Falls doch Mutter, warum denkst du, da mTAN zu haben?
Weil da der Wunsch Vater des Gedankens ist? Weil es absolut unverständlich ist, daß die das NICHT haben? Ich kenne keine zweite Bank, die - wen sie HBCI hat - PINTAN bei den Sicherheitsverfahren nicht hat - mir ist das vollkommen unverständlich.
subsembly
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: München Homepage:subsembly.com/ Beiträge: 4585 Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:
Re: Fehler nach Update 5.1.0.5143 keine CoBa-Überweisungen mehr
Mir fällt da noch die SEB ein, die hat HBCI auch nur mit Chipkarte, obwohl im Web auch andere TAN-Verfahren gehen. Außerdem gibt es da noch die ING DiBa und die HypoVB, welche Mobile-TAN zwar im Web aber nicht in HBCI unterstützen. All das macht es uns nicht wirklich einfacher.
msa
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: München Alter: 62 Beiträge: 7571 Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:
Re: Fehler nach Update 5.1.0.5143 keine CoBa-Überweisungen mehr
Hmm die SEB ist ja jetzt Santander. Und das ist hier ein besonderer Fall. Das ist das zwangsweise ungeliebte alte HBCI, das die BfG damals kreiert hat. Das ist ja schon uralt, damals war das furchtbar modern. Das war zu Zeiten der nomalen (nicht indizierten) TAN-Liste, wenn ich mich recht erinnere.... Eine Ewigkeit in dem Geschäft
onlbanker
Benutzer
Geschlecht: Beiträge: 3338 Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:
Re: Fehler nach Update 5.1.0.5143 keine CoBa-Überweisungen mehr
-------- Außerdem gibt es da noch die ING DiBa und die HypoVB, welche Mobile-TAN zwar im Web aber nicht in HBCI unterstützen. All das macht es uns nicht wirklich einfacher.
Habe ein Extrakonto bei der DiBa, dieses wird nur mit iTAN gefüttert. Da es (von mir) nur als Sparkonto genutzt wird, kann ich dieses Verfahren akzeptieren. Bei meinen wenigen Rück-ÜWen auf mein Referenzkonto stört auch der Blick in die iTAN-Liste nicht weiter, um die geforderte TAN zu suchen und einzutragen.
Mit B 4W hatte ich dabei (immer) einen zuverlässigen Begleiter!