Datenübertrag

pebbels
Neuling
Betreff:

Datenübertrag

· 
Gepostet: 09.05.2014 - 10:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein für mich ganz großes Problem.

Ich nutze VR Networld seit einiger Zeit und habe auf dem Rechner ein Download Update 4.30.

Ein Download-Update auf 4.42 od. 4.44 ist nicht möglich, da ich keine installierte Version 4.0. habe. Solch eine Software liegt mir auch nicht vor.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass ich die Testversion 5.0 herunterladen soll, um sie dann mit einem Lizensschlüssel freizuschalten. So weit, so gut. Aber was passiert mit meinen Kontodaten in der jetzigen Version. Werden die Konten automatisch mit herübergenommen? Verwalt so ca 70 Konten und es wäre sehr mühsam alle wieder neu anlegen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus

Pebbels
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Datenübertrag

· 
Gepostet: 09.05.2014 - 20:14 Uhr  ·  #2
Hallo Pebbles,
wenn du eine saubere Datensicherung aller Datenbestände machst (bitte auch mal extern und nicht auf der Festplatte), dann kann eigentlich nichts verloren gehen. Im Notfall kann dir deine lizenzgebende Bank helfen.
Ich würde mich allerdings auch mit einer aktuelleren 4.4er Version wohler fühlen und dann erst den Wechsel auf die 5er empfehlen. Vermutlich fehlt dir ein registry-Eintrag, der durch einen cleaner zu viel aufgeräumt wurde. Ab einer CD Version 3.3 (?) gab es den Patch separat.
Dazu:
http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?p=73083
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0