Falsche Cred-ID

Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Falsche Cred-ID

· 
Gepostet: 09.05.2014 - 10:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
einer unserer Kunden nutzt die VRNW für Einzüge. Er hat mehrere Konten mit zwei verschiedenen Kontoinhabern.
Ab jetzt alles Hörensagen. Ich kenne die SW nicht wirklich und gebe einfach mal weiter, was er mir gesagt hat:
Er hatte anfangs nur bei einem Kontoinhaber eine Cred-ID hinterlegt. Diese wurde dann auch beim 2. Kontoihaber gezogen (?? - Ich tippe eher daruf, dass sie falsch erfasst war...). Nachdem wir die falsche ID angemeckert haben, hat er lt. eigener Aussage die Stammdaten korrigiert. Trotzdem kommen seine Einzüge weiter mit der falschen ID bei uns an.
Stellt sich mein Kunde einfach nur dumm an oder kKann es sein, dass die VRNW die Cred-ID bei Lastschriften in der Empfängerdatenbank bei den Zahlungspflichtigen speichert?

Vorab danke!

CU
Frank
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Falsche Cred-ID

· 
Gepostet: 09.05.2014 - 10:17 Uhr  ·  #2
Ich kenne die Software auch nicht so genau, aber so völlig abwegig wäre das ja nicht. Das Mandat ist auf einen Zahlungsempfänger und damit auf eine Cred-ID ausgestellt. Networld läßt jetzt nicht so einfach von einem anderen Empfäner (Cred-ID) mit dem vorliegenden Mandat einziehen, denn für den anderen gilt das voriegende Mandat ja nicht. Networld versucht an vielen Stellen sehr viel mitzudenken und den Nutzer vor Fehlern zu schützen, evtl. liegt das Problem da begründet...
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2014 - 10:26 Uhr  ·  #3
Dann kommt Arbeit auf meinen Kunden zu. Der gute ist StB und darf dann wohl die Empfängerdatenbank bereinigen. Mal sehen, ob ich ihm ein SFirm verkaufe ... 8-)
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2014 - 20:03 Uhr  ·  #4
Wenn er das nicht findet, wird er mit SFIRM aber auch nicht glücklich :)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0