DKB VISA Bar-Abhebungen anderem Konto zuweisen

pecunialer
Benutzer
Betreff:

DKB VISA Bar-Abhebungen anderem Konto zuweisen

· 
Gepostet: 13.05.2014 - 01:08 Uhr  ·  #1
Ich möchte folgendes erreichen:

Wenn ich mit meiner DKB Visa Karte am Bankautomat bspw. 50 EUR abhebe :bandit: , dann soll diese Betrag automatisch dem Konto "Cash" zugeordnet werden. Das ist quasi ein fiktives Barkonto (in Realität mein Geldbeutel :D).
Diese Beträge (im Beispiel 50 EUR) möchte ich dann nach Abrufen meiner Umsätze von DKB in z.B. 30 EUR Lebensmittel und 20 EUR Restaurant zuordnen. Sonst sind diese Barabhebungen in den DKB VISA Konto keiner Kategorie zugeordnet.
Und mit diesem fiktiven "Cash" Konto kann ich dann diese "En Block" Umsätze nicht nur zuordnen, sondern das Geld das übrig bleibt (z.B. 30 Lebensmittel und 10 EUR Restaurant--> 10 EUR noch im Geldbeutel) im Cash Konto belassen, was letztendlich meinem Geldbeutel entspricht?

Ist der Sachverhalt verständlich genug?

Hier ein Screenshot der das ganze verdeutlichen soll:

Wie gehe ich dazu vor? Bin auf keine wirklich gute Löschung gekommen, da ich keine automatische Zuweisung von DKB Umsätzen auf anderen Konto anlegen kann.
Marcel2209
Benutzer
Betreff:

Re: DKB VISA Bar-Abhebungen anderem Konto zuweisen

· 
Gepostet: 14.05.2014 - 18:56 Uhr  ·  #2
Die Idee find ich gut, bin auch bei der DKB und würde das auch gern so handhaben.
Was man damit auch machen könnte , ich habe ein Tagesgeld Konto bei der RaboBank das kann man ja leider nicht direkt in Banking 4A abrufen.
Wenn aber alle ausgehenden Buchungen automatisch dem Offline Konto (RaboBank) gutgeschrieben werden und die eingehenden Buchungen vom Tagesgeldkonto vom Offline Konto abgezogen werden dann wär das Konto immer aktuell.

Würde mich über so eine Funktion freuen, und bin da wahrscheinlich nicht der einzige.
pecunialer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2014 - 19:07 Uhr  ·  #3
@Marcel2209: D.h. wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man keine Beträge auf andere Konten umbuchen. Dachte ich sei nur zu doof die Funktion zu finden. :D Werde mal gleich ein Featurerequest dafür anlegen...
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2014 - 20:03 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0