Ganz komische Sache. Mal sehen, ob jemand eine Erklärung hat.
Kunde hat Profi cash 10.5a auf Netzlaufwerk installiert. Am Arbeitsplatz Win 7 Professional. Am Morgen lässt es sich plötzlich nicht mehr starten.
EDVler installiert neu, macht Update (und vermutlich irgendwas anderes, was ich nicht nachvollziehen kann, weil Version ist danach (lt. Datensicherung) immer noch 10.5a ist) und Datenrücksicherung.
Danach läuft es wieder, aber nun gibt es plötzlich eine neue Gläubiger-ID mit der ID + Bezeichnung 123456789. Diese ist bei jedem Mandat eingetragen (kann also kein Versehen sein, da ca. 100 Mandate, und Massenänderung gibt es meines Wissens nicht)
Dann versuchsweise ein Mandat geändert, richtige Gläubiger-ID eingetragen, Basis-LS neu angelegt, Job erzeugt und versucht zu senden. Geht nicht, Fehlermeldung
"HIRMS (9010) SEPA: Ungütige ID '123456789'. ()"
Schaut man sich den Auftrag im Datenübertragungsfenster an, ist die korrekte ID eingetragen.
Erst nach Löschen+Neuanlage des Mandats und des ZV-Auftrags war Übertragung möglich.
Hat jemand eine Idee?
Oder gibt es doch eine Massenänderungs-Möglichkeit, um in allen Mandaten die anderen Gläubiger-ID einzutragen?
Kunde hat Profi cash 10.5a auf Netzlaufwerk installiert. Am Arbeitsplatz Win 7 Professional. Am Morgen lässt es sich plötzlich nicht mehr starten.
EDVler installiert neu, macht Update (und vermutlich irgendwas anderes, was ich nicht nachvollziehen kann, weil Version ist danach (lt. Datensicherung) immer noch 10.5a ist) und Datenrücksicherung.
Danach läuft es wieder, aber nun gibt es plötzlich eine neue Gläubiger-ID mit der ID + Bezeichnung 123456789. Diese ist bei jedem Mandat eingetragen (kann also kein Versehen sein, da ca. 100 Mandate, und Massenänderung gibt es meines Wissens nicht)
Dann versuchsweise ein Mandat geändert, richtige Gläubiger-ID eingetragen, Basis-LS neu angelegt, Job erzeugt und versucht zu senden. Geht nicht, Fehlermeldung
"HIRMS (9010) SEPA: Ungütige ID '123456789'. ()"
Schaut man sich den Auftrag im Datenübertragungsfenster an, ist die korrekte ID eingetragen.
Erst nach Löschen+Neuanlage des Mandats und des ZV-Auftrags war Übertragung möglich.
Hat jemand eine Idee?
Oder gibt es doch eine Massenänderungs-Möglichkeit, um in allen Mandaten die anderen Gläubiger-ID einzutragen?