Zugang zum Webdav=Speicher

cdow
Benutzer
Betreff:

Zugang zum Webdav=Speicher

· 
Gepostet: 23.05.2014 - 17:55 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde,

nachdem ich die aktuelle Version von Banking4W vergangene Woche auf meinem Samsung S3 installiert habe, bekomme ich keinerlei Zugang mehr zu meinem Webdav Speicher, der bei 1und1 ist.

Das neuerliche Update in dieser Woche hat bedauerlicherweise keine Veränderung gebracht. Komplettes Löschen und Neuinstallation waren leider auch erfolglos.

Auf meinem Nexus traue ich mich gar nicht das Update zu installieren, sonst bin ich noch ganz abgehängt. Interessant ist auch, dass die Walker aktualisiert kg diese Woche mich nunmehr auch von der Verbindung zum Webdav ausschließt.

Bei korrektem Passwort erscheint ewig Abfragen und nichts passiert. Gebe ich ein falsches Passwort ein, kommt eine entsprechende Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis?

Oder muss ich vielleicht erst die Testversion und danach die Kaufversion installieren? Bei "Alle" steht nur die Kaufversion drin.

Danke vorab, so abgehängt ist einfach nicht praktisch.

LG

Otti
cdow
Benutzer
Betreff:

Re: Zugang zum Webdav=Speicher

· 
Gepostet: 24.05.2014 - 20:44 Uhr  ·  #2
Jetzt habe ich mich auf dem Windows PC getraut das Banking 4W zu aktualisieren. Es ist auch eine Vollversion. Rien ne va plus, es ist keine Verbindung zum 1und1 Webdav mehr möglich.

Auch beim Nexus habe ich jetzt mal Walker aktualisiert. Da geht die Verbindung auch nicht mehr. Jetzt aktualisierte ich nichts mehr, denn sonst steht womöglich mein Banking noch komplett.

Hat jemand einen Tipp?

LG Otti
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2014 - 08:34 Uhr  ·  #3
Hallo,

wir haben uns jetzt extra einen 1&1 Zugang organisiert, damit wir das selbst testen können. Bei uns funktioniert es auf allen Plattformen sowohl mit der alten auch mit der neuen Version von Banking 4. Wichtig ist nur, dass man die richtige URL mit sbchließendem Schrägstrich einträgt:

Code
https://webdav.office.1und1.de/
cdow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2014 - 22:27 Uhr  ·  #4
Hallo und Danke für das Feedback.

Da mein Onlinespeicher aus einem Dsl-Vertrag rührt lautet meine URL

https://sd2dav.1und1.de/

Das dürfte aber nicht das Problem sein. Wie gesagt, mit der vorherigen Version kmme ich auf den Speicher. Die Aktualisierung von Walker hat mich in der neuen Version ebenfalls vom Onlinespeicher abgehängt. Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Soll ich einmal per eMail meine kompletten Zugangsdaten übermitteln, zum testen? Falls ja, wohin kann ich diese vertrauensvoll senden.

Danke vorab und natürlich möchte ich die aktuelle Version auf jedem System verwenden. Das ist ja das tolle, was ich natürlich auch weiter erzähle.

LG

Otti
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 08:28 Uhr  ·  #5
schau mal hier:
Zitat
Technische Supportanfragen werden generell nur per E-Mail und nicht telefonisch bearbeitet. Schicken Sie Ihre Anfrage bitte an support@subsembly.com. Geben Sie im Betreff die genaue Produktbezeichnung an. Alle E-Mail-Anfragen werden normalerweise innerhalb eines Arbeitstages beantwortet.

evtl. mit Verweis auf das Forum/T.
das Münchner Team ist schnell und zuverlässig
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 09:50 Uhr  ·  #6
@cdow In der neuen Version wird unten neben der Wolke nun eine Statusmeldung angezeigt. Hier sollte in Deinem Fall eine Fehlermeldung stehen. Wie lautet denn diese genau?
cdow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 10:43 Uhr  ·  #7
da steht immer nur "Verbinden..." und daneben ist die schwarze Wolke zu erkennen, eine weitere Meldung erscheint nicht.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 12:28 Uhr  ·  #8
Kannst Du die URL https://sd2dav.1und1.de/ denn im Internet Explorer aufrufen? (Ich gehe mal davon aus, dass Du sonst mit Banking 4W testest)
cdow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 13:34 Uhr  ·  #9
Ja, über die URL kann ich die Seite aufrufen und mich mit meinen Anmeldedaten auch einloggen.

Es ist schon verwunderlich, dass es plötzlich bei Banking 4A und Banking 4W nicht mehr funktioniert.

Thx.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0