Autokategorie funktioniert nicht mehr

Sat_Wolf
Benutzer
Betreff:

Autokategorie funktioniert nicht mehr

· 
Gepostet: 30.05.2014 - 10:47 Uhr  ·  #1
Seit neuestem funktioniert bei mir die Autokategorie nicht mehr. Ich habe jetzt auch schon einen möglichen Fehler ausmachen können, aber weiss keine Lösung. Ich habe die Filter so angelegt mit Kontonummer oder IBAN ist gleich xxx Hat immer so funktioniert wo es noch kein SEPA gab. Jetzt seit der Umstellung funktioniert dies nicht mehr. Wenn ich auf einen Umsatz klicke und die Umsatzdetails anschaue, ist jetzt das Feld Kontonummer/IBAN leer. früher war da aber die Kontonummer drinnen gestanden. Ist ja klar, wenn da nicht´s drinnen steht kann der Filter ja nicht ausgeführt werden. Nur warum steht da nicht´s mehr? Wie kann man das lösen? Ich wollte eigentlich auf die automatische Kategorisierung nicht verzichten. Jetzt muß ich jeden Umsatz per Hand seiner Kategorie zuweisen.

Danke schon mal.
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

Re: Autokategorie funktioniert nicht mehr

· 
Gepostet: 30.05.2014 - 10:52 Uhr  ·  #2
Sat_Wolf
Benutzer
Betreff:

Re: Autokategorie funktioniert nicht mehr

· 
Gepostet: 30.05.2014 - 13:18 Uhr  ·  #3
Genau das war die Lösung! ich habe folgendes gemacht und jetzt funktioniert es.

Fehler:
Bei der VR-Networld wird bei einer SEPA-Überweisung die IBAN und BIC des Empfängers/Auftraggebers nicht unter den Feldern "Konto/IBAN" bzw. "BLZ/BIC"
angegeben. Diese Felder bleiben leer. Stattdessen werden diese Informationen in den Verwendungszweck geschrieben.

Lösung:
Hintergrund ist der Weg, wie die Umsatzinformationen von der Bank gesendet, bzw von der Software abgeholt werden. Für eine korrekte Anzeige bei den FIDUCIA-Banken muss der Haken bei

"Konto bearbeiten -> SEPA bei Umsatzabruf bevorzugt" gesetzt sein.

Dann wird bei den neu abgeholten Umsätzen die IBAN/BIC in den dafür vorgesehenen Feldern und nicht mehr im Verwendungszweck angezeigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0