B4A: PayPal kann nicht mehr abgerufen werden

Eyghon
Benutzer
Betreff:

B4A: PayPal kann nicht mehr abgerufen werden

· 
Gepostet: 17.06.2014 - 13:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit ein paar Wochen kann ich mein PayPal Konto nicht mehr abrufen. Ich weiß, dass PayPal die Oberfläche geändert hat und ich habe in Banking4A auch schon zwischen API aktiv und nicht aktiv gewechselt, aber geholfen hat es nicht. Wird es in absehbarer Zeit einen Fix dafür geben?

Gruß
eyghon
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: B4A: PayPal kann nicht mehr abgerufen werden

· 
Gepostet: 17.06.2014 - 16:01 Uhr  ·  #2
Kannst du genauer beschreiben, wie sich der Fehler zeigt? Was steht im Protokoll? Was zeigt B4A an?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2014 - 16:06 Uhr  ·  #3
Hallo,

mit PayPal-API sollte es weiterhin gehen. Für das Screen-Scraping muss man auf der PayPal-Seite das alte Design aktivieren.
Eyghon
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2014 - 17:13 Uhr  ·  #4
@onlbanker:
Als Meldung bekomme ich: "Fehler beim Anmelden am PayPal-System! Bitte überprüfen Sie E-Mail-Adresse und Passwort Ihres PayPal-Zugangs". (Meine Daten sind übrigens korrekt und das Konto ist nicht gesperrt oder ähnliches).

@subsembly:
Wenn ich einfach nur den Haken bei "Paypal API benutzen" setze, funktioniert der Abruf nicht. Es gibt darunter noch drei Felder zum ausfüllen "API-Benutzername", "API-Passwort" und "API-Signatur". Falls ich diese auch befüllen muss, dann weiß ich nicht, was ich da reinschreiben muss bzw. wo ich entsprechende Daten herbekomme.

Es gibt zwar unten den Punkt "Neues Design verlassen" aber da kommt nur ein popup dialog, der mich informiert dass es das alte Design noch gibt und eine Button "Bleiben". Wirklich was umstellen kann ich irgendwie nicht. Vielleicht ist es ein Problem mit diesen ganz Mobil-Browsern, die nicht immer in der Lage sind, Desktopseiten gescheit anzuzeigen, auch wenn das entsprechen Häkchen gesetzt ist? Ich konnte keine Option entdecken, das persistent einzustellen. Und der Versuch per Screenscraping schlug fehl. Ich habe den Tipp vor ein paar Tagen als Kommentar zu einer Bewertung im Playstore gesehen und es schon erfolglos probiert.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2014 - 17:51 Uhr  ·  #5
Eyghon
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2014 - 21:31 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für den Link zur Erzeugung der API Daten, welchen ich nicht so ohne Weiteres gefunden hätte (mittlerweile konnte ich den Weg nachvollziehen). Jetzt klappt auch der Abruf wieder.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2014 - 06:52 Uhr  ·  #7
@subsembly
kleiner Verbesserungsvorschlag:
wenn paypal-api innerhhalb B4 leer, dann api-url anzeigen - in Form von "Prüfen"-Button oä.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2014 - 10:44 Uhr  ·  #8
@infoman Wenn die Daten nicht da sind, versuchen wir normalerweise die API-Daten per Screen-Scraping von PayPal zu holen. Dumm nur, wenn das ScreenScraping auch nicht geht.
Eyghon
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.06.2014 - 13:28 Uhr  ·  #9
Auf dem PC war ich jetzt auch in der Lage, wieder auf das klassische Design umzuschalten. Jetzt funktionieren wieder beide Wege des Abrufs.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0