Hallo,
ein Kunde von uns hat vor kurzem das Update 5.12 getätigt. Er arbeitet mit der VR-Networld-Card und einem aktuellen Chipkartenleser.
Seit dem Update hat er nun folgende Probleme:
1. Er muss bei sämtlichen Vorgängen (Synchronsieren, Konten aktualisieren, Aufträge senden) mindest 2x die PIN
in den Kartenleser eingeben, da immer die Meldung kommt "Bitte kontrollieren Sie ob die Chipkarte richtig eingelegt ist"
--> Die Karte ist aber richtig eingelegt. Hab auch schon den Funktionstest über den Gerätemanager durchgeführt. (Ergebnis: alles erfolgreich)
Der Gerätemanager ist auch auf dem aktuellen Stand --> keine Updates verfügbar
Manchmal funktionieren die o. g. Vorgänge dann nach langer Wartezeit mit Status "erfolgreich". Manchmal kommt die Meldung
"Der Kartenleser wurde nicht gefunden. Es wird der als aktiv eingetragene Kartenleser Reiner SCT cyber jack pin pad/e-com USB52 verwendet"
2. Überweisungen wurden ausgeführt, obwohl die Meldung kam, dass der Sendevorgang nicht erfolgreich war. Die Überweisungen waren alle noch im
Ausgangskorb, obwohl sie am Konto längst verbucht waren.
3. Bei Überweisungen muss er nach 2maliger PIN-Eingabe auch noch "Empfänger + Kontoverbindung + Betrag" jeweils mit OK auf seinem Chipkartenleser bestätigen. (siehe Anhang)
Habt Ihr vielleicht schon ähnliche Fälle erlebt? Bzw. kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
(--> Vor dem Update konnte der Kunde ohne Probleme arbeiten, die PIN-Eingabe war auch immer nur 1x erforderlich)
ein Kunde von uns hat vor kurzem das Update 5.12 getätigt. Er arbeitet mit der VR-Networld-Card und einem aktuellen Chipkartenleser.
Seit dem Update hat er nun folgende Probleme:
1. Er muss bei sämtlichen Vorgängen (Synchronsieren, Konten aktualisieren, Aufträge senden) mindest 2x die PIN
in den Kartenleser eingeben, da immer die Meldung kommt "Bitte kontrollieren Sie ob die Chipkarte richtig eingelegt ist"
--> Die Karte ist aber richtig eingelegt. Hab auch schon den Funktionstest über den Gerätemanager durchgeführt. (Ergebnis: alles erfolgreich)
Der Gerätemanager ist auch auf dem aktuellen Stand --> keine Updates verfügbar
Manchmal funktionieren die o. g. Vorgänge dann nach langer Wartezeit mit Status "erfolgreich". Manchmal kommt die Meldung
"Der Kartenleser wurde nicht gefunden. Es wird der als aktiv eingetragene Kartenleser Reiner SCT cyber jack pin pad/e-com USB52 verwendet"
2. Überweisungen wurden ausgeführt, obwohl die Meldung kam, dass der Sendevorgang nicht erfolgreich war. Die Überweisungen waren alle noch im
Ausgangskorb, obwohl sie am Konto längst verbucht waren.
3. Bei Überweisungen muss er nach 2maliger PIN-Eingabe auch noch "Empfänger + Kontoverbindung + Betrag" jeweils mit OK auf seinem Chipkartenleser bestätigen. (siehe Anhang)
Habt Ihr vielleicht schon ähnliche Fälle erlebt? Bzw. kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
(--> Vor dem Update konnte der Kunde ohne Probleme arbeiten, die PIN-Eingabe war auch immer nur 1x erforderlich)
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