Amazon Kreditkarte LBB remote server returned an error

...

Betreff:

Amazon Kreditkarte LBB remote server returned an error

· 
Gepostet: 09.07.2014 - 15:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit gestern Abend leider nur noch "remote server rurned an error" bei der Amazon / LBB Kreditkarte, Banking 4i.

Udo
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Amazon Kreditkarte LBB remote server returned an error

· 
Gepostet: 09.07.2014 - 15:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

haben wir hier mit unserer Amazon-Kreditkarte bereits nachvollziehen können. Das Problem habe ich auch schon gelöst und wir werden noch heute ein weiteres Update an Apple schicken.

Wen es Interessiert: Die Ursache war das von uns nicht gesetzte Attribut "User-Agent" im HTTP-Header. Dieses Attribut ist im HTTP-Protokoll optional und wird eigentlich nicht benötigt. Seit gestern "stürzt" aber der Server der LBB mit einem "900 Internal Server Error" ab, wenn ein Request ohne "User-Agent"-Header reinkommt. In der neuen Version schicken wir jetzt immer einen Fake-"UserAgent"-Header mit, damit das nicht passiert.
user1970
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2014 - 20:40 Uhr  ·  #3
Hallo,
wie lange dauert üblicherweise die Freischaltung einer neuen Version. Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung bei der Amazon Kreditkarte und eine neue Version ist noch nicht im App Store verfügbar.

Vielen Dank
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2014 - 11:59 Uhr  ·  #4
user1970
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2014 - 12:48 Uhr  ·  #5
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die App neu installiert und nun klappt alles. Aus irgendeinem Grund wurde bei mir im Update Fenster nur die Version 5.2.2 mit einer Wolke angezeigt, welche auch nicht nach mehrmaligem Update verschwunden ist.

Vielen Dank
...

Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2014 - 16:12 Uhr  ·  #6
Ja, ich stimme zu. Etwas stimmt hier nicht mit der Banking 4i Version im App Store. Dieses Problem besteht seit Version 5.2.2. Banking 4i wird im Updatemanager als cloud Symbol angezeigt und deshalb niemals automatisch aktualisiert. Auch der Click auf das Cloud Symbol installiert nur erneut Version 5.2.2. Ich habe es im Copyright überprüft. Man muss die alte Version vollständig löschen bevor die neue Version installiert wird. Dann steht im Copyright Version 5.2.3.

Aber das Problem besteht erneut. Im Updatemanager steht leider immer noch Version 5.2.2, und auch wieder ist nur das Cloud Symbol zu sehen. Da Banking 4i die einzige App mit diesem Verhalten ist, wird es wohl nicht an Apple liegen. Auch das Update auf die nächste Version wird so nicht funktionieren.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2014 - 17:19 Uhr  ·  #7
Hallo,

ja, das Verhalten des App Stores ist hier wirklich komisch. Leider haben wir keine Ahnung, wieso das so ist. Es gibt hier auch nicht viel Spielraum etwas falsch zu machen. Die Versionsnummer haben wir wohl korrekt eingetragen, sonst würde diese ja nicht im App Store angezeigt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0