Betrag bei Zahlungsaufträgen nicht sichtbar, Darstellungsfehler

or808
Benutzer
Betreff:

Betrag bei Zahlungsaufträgen nicht sichtbar, Darstellungsfehler

· 
Gepostet: 16.07.2014 - 16:59 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Kunden nach Rechnerwechsel von WIn 7 auf Win 7 64Bit das Problem, das im Fenster der Datenübertragung die Darstellung der Spalten irgendwie verschoben dargestellt wird.
Dazu muss man sagen, das es sich um einen Laptop mit zwei weiteren externen Monitoren Handelt, der Laptop Monitor selbst ist dabei allerdings aus.
Ich habe den Eindruck, das die Schrift zu groß angezeigt wird. Das wirkt sich vor allem bei der Datenübertragung nachteilig aus. Dort sind dadurch nicht nur die Spalten nach rechts verschoben bzw. ganz verschwunden, sondern bei Zahlungsaufträgen kann man den Betrag der Zahlungsaufträge nicht mehr sehen.

Leider stellt das eine massive Fehlerquelle dar, wenn man viele Konten verwaltet, eigentlich nur die Umsätze abholen will und wegen der fehlenden Spalte mit den Beträgen übersieht, dass zwischen den Umsatzabfragen auch Zahlungsaufträge steckten.

Den Proficash Support habe ich damit auch schon konfrontiert, der konnte mir aber leider keine Lösung anbieten. Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine ähnliche fehlerhafte Darstellung hat und diese beheben konnte? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß aus Berlin, O. Rickert
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Betrag bei Zahlungsaufträgen nicht sichtbar, Darstellungsfehler

· 
Gepostet: 16.07.2014 - 19:31 Uhr  ·  #2
Wäre denn die Anzeige wie gewünscht, wenn der originäre Laptop Bildschirm verwendet wird und alles andere nicht?
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.07.2014 - 19:48 Uhr  ·  #3
eventuell könnte der Profi cash Start über den Kompatibilitätsmodus helfen, hier würde ich mal etwas experimentieren.
Gruß
Raimund
or808
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.07.2014 - 20:31 Uhr  ·  #4
Tatsächlich steht der Funktionstest nur mit Laptop Monitor noch aus. Werde das aber nachholen.
Und der Kompatibilitätsmodus? Die Installation in dem Modus sagt mir was, aber starten geht auch? Wenn ja, wie bitte.

Danke schon Mal. Gruß, Oliver
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2014 - 07:59 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von or808
aber starten geht auch? Wenn ja, wie bitte.

Klaro. Auf dem Icon von PC Rechtsklick -> Eigenschaften -> Tab "Kompatibilität". Allerdings weiß ich nicht, was man dann in diesem Fall auswählen sollte. Ich würde dort mal Windows 7 auswählen, das ist dann wahrscheinlich das 32 Bit Windows 7, auch wenn da nichts von 32 Bit steht. Aber ob das an der Anzeige auf den Displays etwas ändert weiß ich nicht. Probieren kostet nichts.
rbk1962
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.07.2014 - 12:24 Uhr  ·  #6
Hallo or808,

ich vermute da auch eher ein reines Darstellungsproblem, was nichts (direkt) mit Profi cash zu tun hat.

Ich verwende selbst 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen. Bei manchen Anwendungen funktioniert die Vergrößerung mit Strg+/Strg Scrollrad nicht, daher habe ich die Schriftgröße über Anpassen (Rechtsklick auf leeren Bildschirm) auf 125% gestellt, damit ich bei der optimalen (schärfsten) Auflösung trotzdem noch was lesen kann. Dies wiederum wirkt sich auf andere Anwendungen dahingehend aus, dass nicht alles auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Viel Erfolg!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0