Fehler: Terminüberweisungen mit VISA

assedo
Benutzer
Betreff:

Fehler: Terminüberweisungen mit VISA

· 
Gepostet: 25.07.2014 - 08:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

augenblicklich funktioniert der Abruft der DKB Visacard Umsätze wieder. Aber auch in der aktuellen Build habe ich das Problem, dass die Visakarten immer noch in den Terminüberweisungen und Daueraufträgen gelistet werden:

Dies führt dazu, dass ich beim Kontenabruf jedenmal eine nicht erfolgreich Meldung erhalte. Kontoabruf klappt nur, wenn ich zuvor die Kreditkarten einzel abwähle.

Gibts einen Workaround, wie ich die nicht unterstützen Termin- u. Dauerauftragspositionen bei den Kreditkarten komplett löschen kann?

Aktuelle Systemkonfiguration

Vielen Dank!
Gruß
Assedo
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Fehler: Terminüberweisungen mit VISA

· 
Gepostet: 25.07.2014 - 09:18 Uhr  ·  #2
Normalerweise sollte sich Moneyplex beim Programmende die Einstellungen merken die unter Ausführen angewählt sind. Mit welcher Kontoart sind die Kreditkartenkonten denn in der Kontenliste aufgeführt?
assedo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2014 - 10:00 Uhr  ·  #3
Hallo Kalle,
danke für die rasche Rückmeldung.
Die Einträge bei den Kreditkartenkonten schauen so aus:

Es ist schon so, dass wenn ich die Konten einmal abgewählt habe, diese dann beim erneuten Aufruf von Moneyplex auch abgewählt bleiben.

Ich habe es aber oftmals, dass ich z.B. früh am Morgen einen Kontorundruf über alle Konten starte und dann tagsüber Überweisungen vornehme und hier nur noch den Überweisungsvorgang weitergebe, ohne allgemeinem Kontorundruf.
Wenn ich dann am nächsten Tag wieder über die Globale Markierung "alle" den Kontorundruf starte, muss ich die Visakarten wieder abwählen.

Benutzerfreundlicher würde ich es finden, wenn man in den Terminüberweisungs- oder Dauerauftragsbeständen die Kreditkarten gar nicht drin hätte oder hier auswählen könnte, welche Konten angezeigt werden und welche nicht.

Bis vor einigen Wochen waren die Kreditkarten in den Termin/Dauerauftragsbeständen auch gar nicht drin, erst nachdem mal ein Fenster kam, wo mitgeteilt wurde, dass diese auf SEPA umgestellt wurden, erscheinen die da.

Gruß
Assedo
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2014 - 10:58 Uhr  ·  #4
Bitte lassen Sie mal die Bankparameter aktualisieren. Und wenn das nicht hilft, rufen Sie danach nochmal die SEPA-Parameter ab.
assedo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2014 - 13:14 Uhr  ·  #5
Ich habe die Bankparameter bei den beiden Kreditkarten aktualieren lassen. Leider ohne Erfolg, standen danach immer noch in dern Terminüberweisungsbestand und Dauerauftragsbestand mit drin.

SEPA-Parameter habe ich mit "rechte Maustaste" auf das Kreditkartenkonto aufgerufen und dann aus dem Menue den Eintrag "SEPA-Kontoverbindung" ausgewählt.

Dies führt zu folgender Mitteilung:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0