Pecunia Bankkennung

Paypal

dikafe
Neuling
Betreff:

Pecunia Bankkennung

· 
Gepostet: 21.07.2014 - 16:50 Uhr  ·  #1
Ich bin ein alter Rentner und versuche gerade von WIN auf MAC umzusteigen. Mein Windows und das Quicken konnte ich gut bedienen und jetzt möchte ich das Banking-Programm Pecunia verwenden. Mein Volksbankkonto habe ich eingerichtet und inzwischen sogar DKB. Ein Konto macht mir als Anfänger allerdings Probleme: PayPal. Dazu brauche ich Hilfe eines Anwenders, denn trotz Eingabe der Bankkennung will Pecunia keine Daten holen und gibt Fehlermeldungen aus, die ich natürlich nicht verstehe. Wer hilft mir bitte? dikafe
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Pecunia Bankkennung

· 
Gepostet: 26.07.2014 - 15:27 Uhr  ·  #2
Hallo dikafe,

leider unterstützt Pecunia Paypal noch nicht. Es gbit schon einen Featurewunsch dafür, aber bisher gab es einfach zuviel anderes zu tun (und wir machen das ja nur in unserer Freizeit). Die DKB unterstützt seit kurzem die Anzeige von Paypal Konten in ihrem Webbanking, bietet diese aber nicht über die offizielle Bankingschnittstelle an (ich habe diese Möglichkeit schon dort erbeten, aber wer weiß, wann das möglich sein wird, Kreditkarten funktionieren ja auch nicht über HBCI, obwohl schon Jahre gewünscht). D.h. also, Paypal Konten müssen noch immer manuell abgerufen werden.

Mike
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Pecunia Bankkennung

· 
Gepostet: 27.07.2014 - 08:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von mike.lischke
bietet diese aber nicht über die offizielle Bankingschnittstelle an (ich habe diese Möglichkeit schon dort erbeten, aber wer weiß, wann das möglich sein wird

Das kannst du knicken. Die FI wird ihre Tore nicht für ein einzelnes Institut für Paypal öffnen. Da bräuchte es einige Unterstützer in Sparkassenreihen und die wiederum werden sich keine Konkurrenz zu Giropay reinholen, das wird der Verband verhindern. Und dass die DKB sich einen eigenen FinTS Host hinstellt glaube ich nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0