ADAC VISA Karte (LBB) Umsätze mit Pecunia ??

greiners
Benutzer
Betreff:

ADAC VISA Karte (LBB) Umsätze mit Pecunia ??

· 
Gepostet: 23.07.2014 - 12:15 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Experten,

bin Neuling mit Pecunia (seit 3 Tagen läuft Verwaltung Girokonto Berliner Sparkasse :) ).
Gibt es eine Möglichkeit, VISA-Daten der LBB (ADAC-Karte) mit Pecunia abzufragen ?

Hab die Suche ohne Erfolg genutzt (obwohl ich kaum glauben kann, dass ich als erster diese Frage stelle).

Vielen Dank für Hinweise

Georg Reiners
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: ADAC VISA Karte (LBB) Umsätze mit Pecunia ??

· 
Gepostet: 26.07.2014 - 15:33 Uhr  ·  #2
Hallo Georg,

nein, bisher unterstützt Pecunia diese Konten nicht, da diese nicht über HBCI abrufbar sind. Nur solche Konten, die über den HBCI/FinTS Standard erreichbar sind, können von Pecunia berücksichtigt werden (mit Ausnahme der DKB Kreditkarten, da diese einen gewissen Sonderstatus haben).

Es gibt immer mal Anfragen zur Unterstützung von Karten, die eigentlich nur via Webbanking verwaltet werden können (z.B. auch die LH Miles&More Karte usw.). Anbieter kommerzieller Bankingprogramme sind da eher in der Lage, solche Zugänge mit viel Extraaufwand zu ermöglichen. Wir haben leider nicht die Kapazitäten dafür.

Mike
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2014 - 08:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von mike.lischke
Wir haben leider nicht die Kapazitäten dafür.

Erstens das und zweitens könnt ihr auch schlecht überall das Produkt bestellen, um damit entwickeln und testen zu können. Für Screenscraping gibt es ja von der jeweiligen Bank keine Doku. Und das selbst entwickeln kostet nämlich erstens Geld für Aufwand und das Produkt und zweitens geht das Schufa Scoring in den Keller.
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2014 - 11:57 Uhr  ·  #4
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2014 - 15:04 Uhr  ·  #5
Ganz logisch ist das auch nicht, Mike. Aber die SCHUFA darf ja weiter richterlich gedeckt ihr Scoring machen wie sie will. Je nach dem wo man wohnt ist das eh schon so schlecht, dass viele Konten garnichts mehr ausmachen. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, einmal im Jahr die kostenfreie Auskunft anzufordern und reichlich reklamieren, damit die Feuer kriegen. Ich kenne nämlich keine einzige SCHUFA Auskunft, die 100 % richtig ist und ich hab schon einige von den Dingern gesehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0