Update ProfiCash von 10.5c auf 10.6

PST
Benutzer
Betreff:

Update ProfiCash von 10.5c auf 10.6

· 
Gepostet: 23.07.2014 - 08:26 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander,
mit dem neuen Update 10.6 haben viele unserer Kunden Probleme. Meist klappt es, wenn wir den Update Ordner wieder leeren und das Update direkt von unserer Homepage runterladen.
Bei einem Kunden haben wir diese schon mehrfach versucht. Das Update kann heruntergeladen werden. Beim Start des Update "schafft" er los und bricht nach einer gewissen Zeit ab, mit der Fehlermeldunge, das die Handbuch Datei nicht gespeichert werden kann und er den Ursprungszustand wieder herstellt.
Der Kunde hat ProfiCash direkt unter C in einem Ordner installiert, Das Datenverzeichnis liegt auf dem Server unter Q.
Das Installationslogbuch habe ich mir zuschicken lassen, doch ich kann dort nichts erkennen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee. :-/

Viele Grüße
Petra
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Update ProfiCash von 10.5c auf 10.6

· 
Gepostet: 23.07.2014 - 12:10 Uhr  ·  #2
das Problem gibt es seit 10.07. 19.16.45 - hier wurde/konnte die wpc.exe nicht aktualisiert werden - Fehler 5
läuft evtl. Avira auf dem Rechner bzw. welche Firewall?
vLahnstein
Benutzer
Herkunft: Düsseldorf
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2014 - 17:28 Uhr  ·  #3
Hallo Petra,

lt. Logfile kann die wpc.exe nicht aktualisiert werden. Losgelöst von den diversen Gründen, warum die Datei nicht ausgetauscht werden kann, kannst Du wie folgt vorgehen:
- Lösche (oder umbenennen bzw. verschieben) die wpc.exe im Programmverzeichnis des Kunden
- Kopiere eine funktionierende wpc.exe aus einer bereits installierten Version 10.6 (z.B. von Deiner evtl. vorhandenen eigenen Bankinstallation) auf den Kunden PC in das Programmverzeichnis ein
- Führe jetzt noch einmal das Update aus.

Der Fehler sollte nicht mehr auftauchen und der Kopiervorgang durchlaufen.

Viele Grüße

Ansgar
PST
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2014 - 07:48 Uhr  ·  #4
Hallo Miteinander,

die Firewall ist die normale Windowsfirewall, der Virenscanner von G-Data.

Mit dem hatten wir bisher noch nie Probleme.

Die Lösungsmöglichkeit von Ansgar hab ich an den Kunden weitergegeben und meine Datei angehängt.
Bin gespannt, ob es funktioniert.

Wir hatten auch in der Vergangenheit oft Probleme, das Kunden das Online-Update nicht machen konnten. Meist konnte das Problem behoben werden, in dem das Update direkt von unserer Hompage geladen wurde. Zu 99.9 % hat es dann funktioniert.

Viele Grüße

Petra
PST
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.07.2014 - 09:37 Uhr  ·  #5
Hallo Ansgar,

vielen Dank für die Hilfe,

mit unserer WPC exe. hat es dann geklappt. :-)

Viele Grüße
Petra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0