Probleme mit beim Zugreifen auf das Gerät

Baerle83
Benutzer
Betreff:

Probleme mit beim Zugreifen auf das Gerät

· 
Gepostet: 21.01.2005 - 13:22 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!
Ich hab seit kurzem einen Chipkartenleser (Chipdrive micro 120). Nachdem ich die ganzen Treiber und so, auch Updates, installiert habe, erkennt Windows das Gerät auch. Allerdings können die Programme nicht auf das Gerät zugreifen. Wenn ich dann allerdings in die Geräteliste schaue ist es angezeigt. Es ist egal, ob ich über seriel oder USB gehe. Beide Male dasselbe Problem.
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit beim Zugreifen auf das Gerät

· 
Gepostet: 21.01.2005 - 17:34 Uhr  ·  #2
Hallo,

etwas genauer mußt du schon werden. Welche Onlinebankingsoftware? Welche Windowsversion? Wie lautet die Fehlermeldung? Wo erhälst du sie (in der Onlinebankingsoftware direkt oder im Selbsttest der Treibersoftware)? Hast du die Tests mit einer HBCI Karte durchgeführt? usw.
Baerle83
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2005 - 19:26 Uhr  ·  #3
Die Software heißt Smartcard Tools und ist von chipdrive. Meine Windowsversion ist XP mit SP2. Die Fehlermedlung beim Selbsttest der Treibersoftware lautet einfach nur, dass kein Gerät gefunden wurde. Allerdings erkennt Windows das Gerät. Trotzdem kann ich es unter der Software nicht benutzen.
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2005 - 11:15 Uhr  ·  #4
An deiner Stelle würde ich das Tool und den Treiber über die Windows Systemsteuerung deinstallieren und anschließend alles neu installieren. In einigen Fällen darf man den Leser erst dann anschließen, wenn man durch die Treibersoftware dazu aufgefordert wird.

die aktuellen Treiber und Tools gibt es unter http://www.chipdrive.de/cgi-bi…02_Treiber
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0