Keine Umsatzabfrage bei akf bank

 
knucklehead23
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Keine Umsatzabfrage bei akf bank

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 09:33 Uhr  ·  #1
Moinsen,

ich benutze Pecunia bereits seit einigen Jahren, ohne größere Probleme. Allerdings werden für mein Konto bei der akf bank seit der letzten Aktualisierung der Bankparameter keine Umsätze mehr abgerufen. Im Log erscheint dazu folgendes:

Code
<09:26:04.930> Job KUmsAll is not supported, supported jobs for account XXXXXXXX are:
<09:26:04.931> []
<09:26:04.931> Job KKUmsAll is not supported by handler
<09:26:04.932> Job SaldoReq is not supported, supported jobs for account XXXXXXXX are:
<09:26:04.933> []
<09:26:04.934> HBCIServer: KUmsAll skips account XXXXXXXX, job is not supported


(Unkenntlichmachung von mir)

Die Liste der "Unterstützten Geschäftsvorfälle für dieses Konto" in den Eigenschaften des betreffenden Kontos ist leer.

Liegt das Problem hier bei der Bank oder bei Pecunia?

Edit:

Ich habe mir die BAnkparameter gerade noch einmal angeschaut (exemplarisch für die Umsatzanzeige).

So sieht es bei der Ing DiBa aus:

Code
KInfo_2.AllowedGV_11.code=HKKAZ
KInfo_2.AllowedGV_11.reqSigs=1


und so bei der akf bank:

Code
Params_7.PinTanPar2.ParPinTan.PinTanGV_4.needtan=N
Params_7.PinTanPar2.ParPinTan.PinTanGV_4.segcode=HKKAZ



Leider habe ich keine alte Parameterdatei als Vergleich. Wo werden diese Daten gespeichert?



MfG,

Jan
Kalle2012
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1552
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Keine Umsatzabfrage bei akf bank

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 09:46 Uhr  ·  #2
Du hast HBCI 3.0 eingestellt? Denn damit funktioniert es bei mir (mit einem anderen Programm) ohne Probleme. Ich bekomme nur den Abruf von Dauerauftragsbeständen und Terminüberweisungsbeständen angeboten obwohl diese bei dem Tagesgeldkonto nicht möglich sind.
knucklehead23
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Keine Umsatzabfrage bei akf bank

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 09:56 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort. Ja, HBCI 3.0 ist eingestellt. Wie gesagt, es hat auch bis vor einigen Tagen funktioniert.


MfG,

Jan
knucklehead23
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Keine Umsatzabfrage bei akf bank

 · 
Gepostet: 11.08.2014 - 20:08 Uhr  ·  #4
Fehler ist behoben. Scheinbar hat due Bank in den letzten Tagen eine defekte Parameterdatei ausgeliefert. Heute habe ich die Bankparameter nochmals aktualisiert und die Umsatzabfrage funktioniert wieder. Die für das Konto möglichen Geschäftsvorfälle werden auch wieder korrekt angezeigt:

Code
HKSAL  Saldenabfrage
HKKAZ  Kontoumsätze anfordern/Zeitraum
HKCCS  SEPA Einzelüberweisung
HKSPA  SEPA-Kontoverbindung anfordern



MfG,

Jan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0