Moinsen,
ich benutze Pecunia bereits seit einigen Jahren, ohne größere Probleme. Allerdings werden für mein Konto bei der akf bank seit der letzten Aktualisierung der Bankparameter keine Umsätze mehr abgerufen. Im Log erscheint dazu folgendes:
(Unkenntlichmachung von mir)
Die Liste der "Unterstützten Geschäftsvorfälle für dieses Konto" in den Eigenschaften des betreffenden Kontos ist leer.
Liegt das Problem hier bei der Bank oder bei Pecunia?
Edit:
Ich habe mir die BAnkparameter gerade noch einmal angeschaut (exemplarisch für die Umsatzanzeige).
So sieht es bei der Ing DiBa aus:
und so bei der akf bank:
Leider habe ich keine alte Parameterdatei als Vergleich. Wo werden diese Daten gespeichert?
MfG,
Jan
ich benutze Pecunia bereits seit einigen Jahren, ohne größere Probleme. Allerdings werden für mein Konto bei der akf bank seit der letzten Aktualisierung der Bankparameter keine Umsätze mehr abgerufen. Im Log erscheint dazu folgendes:
Code
<09:26:04.930> Job KUmsAll is not supported, supported jobs for account XXXXXXXX are:
<09:26:04.931> []
<09:26:04.931> Job KKUmsAll is not supported by handler
<09:26:04.932> Job SaldoReq is not supported, supported jobs for account XXXXXXXX are:
<09:26:04.933> []
<09:26:04.934> HBCIServer: KUmsAll skips account XXXXXXXX, job is not supported
<09:26:04.931> []
<09:26:04.931> Job KKUmsAll is not supported by handler
<09:26:04.932> Job SaldoReq is not supported, supported jobs for account XXXXXXXX are:
<09:26:04.933> []
<09:26:04.934> HBCIServer: KUmsAll skips account XXXXXXXX, job is not supported
(Unkenntlichmachung von mir)
Die Liste der "Unterstützten Geschäftsvorfälle für dieses Konto" in den Eigenschaften des betreffenden Kontos ist leer.
Liegt das Problem hier bei der Bank oder bei Pecunia?
Edit:
Ich habe mir die BAnkparameter gerade noch einmal angeschaut (exemplarisch für die Umsatzanzeige).
So sieht es bei der Ing DiBa aus:
Code
KInfo_2.AllowedGV_11.code=HKKAZ
KInfo_2.AllowedGV_11.reqSigs=1
KInfo_2.AllowedGV_11.reqSigs=1
und so bei der akf bank:
Code
Params_7.PinTanPar2.ParPinTan.PinTanGV_4.needtan=N
Params_7.PinTanPar2.ParPinTan.PinTanGV_4.segcode=HKKAZ
Params_7.PinTanPar2.ParPinTan.PinTanGV_4.segcode=HKKAZ
Leider habe ich keine alte Parameterdatei als Vergleich. Wo werden diese Daten gespeichert?
MfG,
Jan