Fehlermeldungen nach Anmeldung Vers. 10.6

diddidalle
Benutzer
Betreff:

Fehlermeldungen nach Anmeldung Vers. 10.6

· 
Gepostet: 19.08.2014 - 10:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Kunde bekommt seit dem Update auf die Version 10.6 folgende Fehlermeldungen direkt nach Eingabe des Passwortes in der Anmeldemaske/Firma öffnen:

Datenbank TEXTE.DBF ist leer oder fehlerhaft. Neuinstallation könnte das Problem beheben

--> kann mit OK bestätigt werden, dann kommt nächster Fehler:

Datenbank STP.DBF ist leer oder fehlerhaft. Neuinstallation könnte das Problem beheben

--> kann mit OK bestätigt werden und dann funktioniert anscheinend das Programm.

Kann mir jemand schreiben, was das für Datenbanken sind bzw. ob ein erneutes Installieren die Fehler behebt.

Danke

Bea
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Fehlermeldungen nach Anmeldung Vers. 10.6

· 
Gepostet: 19.08.2014 - 13:27 Uhr  ·  #2
die texte.dbf beinhaltet programminterne bezeichnungen, die stp.dbf sepa-teilnehmerländer.
für die stp.dbf musst du entweder das programm nochmals installieren, oder die datei aus einer anderen funktionierenden installation kopieren (in diesem fall die stp.cdx löschen und die stp.dbf ersetzen).
der fehler zur texte.dbf deutet für mich auf fehlende berechtigungen hin, schau mal ob auf den lokalen proficash-verzeichnissen für den/die anwender vollzugriff besteht
diddidalle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2014 - 13:37 Uhr  ·  #3
so in etwa habe ich es mir schon gedacht

Ich habe die Dateien aus meiner Installation dem Benutzer zugemailt und hoffe, dass jetzt alles funktioniert. Habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Danke für deine Info!
diddidalle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2014 - 13:39 Uhr  ·  #4
man sollte doch seine Mails vorher lesen - mit dem Hineinkopieren der Dateien in das Programm und Backup-Verzeichnis funktioniert jetzt alles wieder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0