Import von dialog 24 office 2.0.4 in dialog 3.4

nobe
Benutzer
Betreff:

Import von dialog 24 office 2.0.4 in dialog 3.4

· 
Gepostet: 20.01.2005 - 09:38 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neu hier. Erstmal ein Lob an die Erfinder dieses Forums - nur mit Euren Infos, die hier gesammelt sind, konnte ich db dialog 3.4 mit HBCI auf AVM KEN installieren. Danke!

Das Problem: Wir haben jahrelang dialog office 2.0.4 benutzt und nicht geupdatet, da es via PIN/TAN enwandfrei funzt, mit AVM KEN und zuletzt nur noch unserem Konto bei der Sparkasse (Support gibts bei der Deutschen Bank ja wohl nur für Kontoinhaber, die Geschäftsverbindung ist aber beendet).
Never touch a running system....

Nachdem unsere Sparkasse auf HBCI umstellte, war die Anschaffung von dialog 3.4 (via eBay) erforderlich. Funzt, wie oben gesagt.

AAABER....

Die Kontodaten aus 2.0.4 bekomme ich nicht importiert - bei der Installation sagt mir 3.4, dass es die alte Datenbank nicht benutzen könne.
In transform und migration finde ich keine passenden Funktionen.

Kann es echt wahr sein, dass es nicht möglich ist, Daten aus 2.0.4 in 3.4 zu übernehmen??? 😢

Könnt Ihr mir helfen? :?:

Ein 2. Problem, das aber "kleiner" ist, ist, dass die HBCI-Abholung - seit gestern gehts - mir von der Sparkasse nur die Daten seit 7.1. abholt, obwohl ich ab 3.1. eingestellt hatte und die Spk Daten seit Anfang Dezember abrufbereit hat (mit Stamoney gehts). Gibts dafür ne Erklärung/Lösung?
Greenbaypacker
Benutzer
Betreff:

Re: Import von dialog 24 office 2.0.4 in dialog 3.4

· 
Gepostet: 20.01.2005 - 16:52 Uhr  ·  #2
Hi,

Info zum 1. Problem. db-dialog 3.4 und die 2.0 Versionen sind zu unterschiedlich. Bitte über die kontoführende DB-Filiale Kontakt zum Regionsbeauftragten für Online-Banking herstellen. Dieser kann z.B. eine Version 3.00 oder 3.1 besorgen.

Übernahme dann von 2.0x in 3.0 oder 3.1 von dort dann in 3.4.

Funktioniert, habe das schon mit Kunden getestet.

MfG

Greenbay

PS: Wegen der SPK. Evtl. alle Umsätze seit 07.01 aus dem dialog löschen und erneut abrufen. Sobald Umsätze eingespielt sind (feherlfrei oder nicht) können keine davorliegenden mehr eingebunden werden.
nobe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2005 - 17:45 Uhr  ·  #3
Dankeschön für diese schnelle Auskunft!

Das ist ja absolut erschöpfend und erfeulich.
So komm ich - hoffentlich - zurecht.

:D
nobe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2005 - 17:54 Uhr  ·  #4
Jetzt muss ich mich doch nochmal melden.

Problem Nr. 1 wurde mit einer Version 3.3 gelöst. DANKE nochmal.
In der Dokumentation von db fehlt leider ein entsprechender Hinweis.

Problem Nr. 2 kann aber nicht durch wiederholtes Abholen der Kontodaten gelöst werden, auch nicht ohne proxy und firewall und nicht auf verschiedenen PCs - das Ergebnis sind immer nur die letzten paar Tage - heute wurde nur ab 21. abgeholt.

Übermittelt vielleicht die Spk Daten, die db dialog anders versteht als andere Prgramme?

Wenn ich mir die HBCI-Bankdaten anschaue, die ich ja übers Netz aktualisieren kann, fällt auf, dass unter Geschäftsvorfall "Kontoumsätze/Zeitraum" die "Max.Anz.Auftr." auf "5" steht. Bei meinem Privatkonto (ebenfalls bei der Spk, ebenfalls HBCI) steht dort 99 (oder 999, da müßte ich daheim nochmal nachsehen). Und dieses kann auch von db dialog für den gewünschten längeren Zeitraum abgeholt werden. Der Parameter "30:n" dürfte ja i.O. sein - dadurch soll ja wohl eigentlich für 30 Tage abgeholt werden? So lange stellt die Spk die Daten jedenfalls zur Verfügung.

Hat jemand ne Idee? Was muss ich meiner Sparkasse vorgeben, damit die das Konto "ordentlich" freischalten? - Die 1. lapidare Auskunft war, alles sei i.O. bei denen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
nobe
nobe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2005 - 18:44 Uhr  ·  #5
Korrektur - beim Privatkonto sehen die Bankdaten (jetzt) genauso aus. Und holen alles ab seit 8.12.04 (per heute).
Also kanns daran nicht liegen.
Jetzt hab ich keinen Plan mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0