Zahlungsverkehr - dauerhafte Voreinstellung auf Alle Konten

kow123
Benutzer
Betreff:

Zahlungsverkehr - dauerhafte Voreinstellung auf Alle Konten

· 
Gepostet: 27.08.2014 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte im Zahlungsverkehr ALLE KONTEN sehen. Ich weiß, dass ich oben eine Auswahl treffen kann. Diese Voreinstellung verschwindet aber, wenn ich z. B. in die Kontenumsätze eines bestimmten Kontos gehe. Zurück in den Zahlungsverkehr, sind ALLE KONTEN weg, sondern nur das zuletzt aufgerufene Konto.

Hat sicher auch seinen Reiz, aber ich bin schon ein paarmal reingefallen :D , wenn ich dann wieder im Zahlungsverkehr war und ein paar Überweisungen "vermisst" habe. Natürlich kann man das schnell wieder einstellen, aber genau wie in der Finanzübersicht würde ich auch im Zahlungsverkehr gern grundsätzlich ALLE KONTEN sehen.

Vielleicht per Voreinstellung: entweder ALLE KONTEN oder zuletzt aufgerufenes Konto?

Aber vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja schon und ich habe sie nur nicht gefunden?
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Zahlungsverkehr - dauerhafte Voreinstellung auf Alle Konten

· 
Gepostet: 27.08.2014 - 17:10 Uhr  ·  #2
Nachträglich editierter Beitrag:

Da scheinbar jeder Anwender mit dem Programm Banking 4W seine eigene Vorgehensweise bevorzugt einsetzt, habe ich mich entschlossen,
keine Beiträge mehr zu verfassen, und dort

1. womöglich zwingend vorschreiben, wie das Programm richtig eingesetzt werden muss (müsste)

2. nur von mir darauf hingewiesen wird, wie ich es persönlich einsetze (als Hinweis)

Da ich immer gern mit Fotos im Forum argumentiere, hier noch mal die TAB-Leiste meines Startbildschirms B 4W

Daher kann ich den Vorschlag von msa (weiter unten) als weitere Möglichkeit sehen, wie man obiges Ansinnen auch lösen könnte! :-/
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
kow123
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2014 - 19:01 Uhr  ·  #3
Hallo,

also ich wusste nicht, dass hier Wünsche unerwünscht sind :D

Aber wie Du vielleicht aus meinem Beitrag entnehmen konntest, habe ich durchaus durchschaut, nach welcher Logik die Konten im Zahlungsverkehr angezeigt werden :P und entsprechende Einstellungen vorgenommen.

Und ja, ich kann durchaus damit leben - ich habe ja auch bisher ganz gut damit gelebt!
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2014 - 19:58 Uhr  ·  #4
Eventuell ist es auch eine Möglichkeit, dass du verschiedene TABS für Deine verschiedenen Aufgaben aufmachst? Also ein TAB der immer die Finanzübersicht zeigt, ein TAB der immer Umsätze zeigt und eben ein TAB, den Du immer für Zahlungsverkehr benutzt. Wenn Du das Programm zumachst, dann startet es beim nächsten Öffnen wieder mit den gleichen TABs. Wenn Du dann also in Deinem Zahlunsverkehrstab nie von der Einstellung Alle Konten weggehst, dann hast Du diese auch beim Öffnen wieder...
kow123
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.08.2014 - 00:00 Uhr  ·  #5
Hallo msa,

Danke Dir für Deine Tipps.

Ich habe mir gerade mal folgende TABs aufgemacht:

1. Finanzübersicht 2. Zahlungsverkehr 2. Ausgangskorb 4. Kontoumsätze

Wenn ich mich nun daran gewöhne, den Aufruf meiner Aufgaben über die TABs zu machen, funktioniert das recht gut.

Danke nochmal!
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.08.2014 - 09:43 Uhr  ·  #6
Moin,

habe nunmehr meinen Beitrag #2 nachträglich editiert und möchte damit auch keine zusätzliche Diskussion erzeugen.
Werde mich daher im Forum etwas zurücknehmen. :'(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0