Absturz beim Beenden

fischfang
Benutzer
Betreff:

Absturz beim Beenden

· 
Gepostet: 08.09.2014 - 08:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein ständig wiederkehrendes Problem mit Version 1.0.9 für Mac OSX 10.9.4

In 98% der Fälle stürzt Pecunia nach der Programmbeendigung ab, reagiert nicht mehr, muss "sofort beendet" werden.
Bislang hat das zu keinerlei Problemen geführt. Alle Tätigkeiten mit dem Programm wurden ausgeführt.

Das einzig weitere, verschmerzliche ist, dass Sammelüberweisungen nicht funktionieren.

Soll ich die aktuelle Version nochmals installieren?
Gehen meine Programmdaten (automatische Kategorie-Zuoordnungen der Buchungen) dabei verloren?
Muss ich komplett de/installieren?

Besten Gruß & Dank für eine Antwort
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Absturz beim Beenden

· 
Gepostet: 08.09.2014 - 09:13 Uhr  ·  #2
Hallo fischfang,

zunächst mal: die Daten von Pecunia sind völlig getrennt vom Programm selbst. Du könntest es also einfach neu installieren (was auf OSX ja auf ein einfaches drüberkopieren hinausläuft). Ob das allerdings dein Problem löst, wage ich zu bezweifeln. Allerdings ist die aktuelle Version 1.1.1. Vielleicht machst du erstmal ein Update und schaust dann? Es wäre sehr hilfreich, wenn du eingrenzen könntest, welche Vorgänge zum Absturz führen. Je weniger Schritte, umso besser.

Mike
fischfang
Benutzer
Betreff:

Re: Absturz beim Beenden

· 
Gepostet: 10.09.2014 - 07:53 Uhr  ·  #3
Oh doch,

Problem gelöst.
Ich habe immer den Hinweis auf der Homepage von Pecunia übersehen, dass die aktuellste Version über den App-Store zu installieren ist.

In der Tat waren es beliebige Schritte. Egal was ich vorher gemacht hatte, ließ sich das Programm nur über Beenden -> Absturz -> Sofortbeenden schließen.
Das drüberinstallieren hat es wohl gelöst.

Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0