VRNW Zusätzl. Infos in ZP/ZE bzw. Verwendungszweck

abuelo
Benutzer
Herkunft: Gütersloh
Betreff:

VRNW Zusätzl. Infos in ZP/ZE bzw. Verwendungszweck

· 
Gepostet: 23.01.2005 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander,

bin ganz neu hier, seit 2 Tagen läuft VRNW endlich nach Umstieg von T-OnlineBanking, habe die Suche-Kunktion schon benutzt und möchte gerne folgendes wissen:

Nach dem Aktualisieren der Konten würde ich gerne bei dem einen oder anderen Kontoauszug noch einen Vermerk unter ZP/ZE bzw. Verwendungszweck machen. Die übertragenen Angaben sind mir teilweise "zu dünn". Auch wäre hin und wieder eine Splittbuchung angesagt.

Kann mir jemand eine Erklärung geben oder gibt es diese Möglichkeit bei VRNW nicht?

Danke und schönen Tag noch!

Abuelo
abuelo
Benutzer
Betreff:

Re: VRNW Zusätzl. Infos in ZP/ZE bzw. Verwendungszweck

· 
Gepostet: 24.01.2005 - 23:06 Uhr  ·  #2
Hi,

entweder habe ich mich sehr unklar ausgedrückt oder, ich kanns nicht glauben, kann so etwas das VRNW nicht. Dann ist es aber sicherlich kein Profiprogramm.

Danke an die Experten

Abuelo
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 06:38 Uhr  ·  #3
Hallo Abuelo,

die von Dir gewünschte Möglichkeit gibt es in der Tat noch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es aber so etwas wie die zusätzlichen Informationen im nächsten Release geben.

Zum Profi Programm:
Die Bezeichnung ist ziemlich relativ, je nachdem was man unter Profifunktionen erwartet. Für den einen sind es Mehrnenutzer- und Mandantenmöglichkeiten für den anderen Splittbuchungen.....
Mehr Profifunktionen als die T-Online Software sind hier sicherlich allemal drin. (Gilt aber wohl für so ziemlich jede Software........... 😉 )

Da die Volks- und Raiffeisenbanken bereits eine große Profi (cash) Software haben, wird es beim Ausbau der VR-NetWorld Software sicherlich Grenzen geben.
Der wichtigste Aspekt ist aber, dass die VR-NetWorld Software noch eine relativ junge Software ist, die sich noch mitten im Ausbau befindet, so dass die ein oder andere fehlende Funktion noch umgesetzt werden muß.

Gruß

Holger
abuelo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 09:05 Uhr  ·  #4
Danke Holger,

nun weiß ich erst einmal Bescheid und suche nicht etwas, was nicht vorhanden ist.

Mein Entschluß, auf VRNW zurückzugreifen basiert auf der Tatsache, daß ich die vielen anderen Programme der V+R-Banken nicht "leiden" kann. Die ganzen bunten "Bildchen" (Icons) sind doch einfach nicht mehr zeitgemäß. DOS läßt da immer noch grüßen.

Warum hat man nicht einfach ein Programm immer weiterentwickelt und angepaßt? Nein, da gibt es immer wieder neue Programme und die dann auch noch als Profi- oder als Light-Version. Wenn das der alte Raiffeisen wüßte... :(

Der Hauptgrund jedoch war die Tatsache, daß T-Online bei mir die Chipkarten-PIN immer 2 X haben wollte, T-Online immer nur ein Konto abarbeitet und nicht die Möglichkeit bietet, mit einer Chipkarte auf 2 verschiede Konten mit insgesamt 7 Unterkonten zuzugreifen.
Das aber kann VRNW :D :D :D

Ich wünsche mir, daß VRNW intensiv weiterentwickelt und dann verstärkt unter die Leute gebracht wird. Zur Zeit wird es ja immer noch, mehr oder weniger, "unter dem Ladentisch" gehandelt.

Schönen Tag noch

Abuelo
catwheezle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2005 - 15:57 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von abuelo

Warum hat man nicht einfach ein Programm immer weiterentwickelt und angepaßt? Nein, da gibt es immer wieder neue Programme und die dann auch noch als Profi- oder als Light-Version. Wenn das der alte Raiffeisen wüßte... :(
Abuelo

Das versteht auch kein Volksbänker :shock:
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2005 - 00:27 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von abuelo
Ich wünsche mir, daß VRNW intensiv weiterentwickelt und dann verstärkt unter die Leute gebracht wird. Zur Zeit wird es ja immer noch, mehr oder weniger, "unter dem Ladentisch" gehandelt.
Lass den Leuten etwas Zeit - sowohl den Entwicklern, als auch den Bankern, die sich an eine neue Software erst einmal gewöhnen müssen. Für ein so junges Produkt leistet die Soft ja schon einiges.

Denn: Nichts ist blöder, einen fitten VRNW-Computerfreak-Kunden an der Strippe zu haben, wenn man die Software selbst noch nicht in und auswendig kennt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0