Proficash

Probleme bei der Erstinitialisierung

 
Jules
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Proficash

 · 
Gepostet: 27.01.2005 - 13:40 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe ein Problem bei der Erst-INI mit Proficash.
Wenn ein Kunde seine Schlüssel an den Bankrechner übertragen möchte, bekommt er die Rückmeldung:

************************************
Benutzerdaten aktualisieren, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Es liegt ein Fehler im Aufbau der Antwort vor. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
************************************

Das Problem ist aber, dass wir an unserem Bankrechner garnicht erkennen können, dass der Kunde sich einwählt. Deshalb kann ich mir nicht erklären, was er für eine Antwort erhält ?!?

Hat einer eine Idee wo wir anfangen können zu suchen?

Danke
Jules
Stoney
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 931
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Proficash

 · 
Gepostet: 27.01.2005 - 13:46 Uhr  ·  #2
Also ich würde mal auf fehlende/geblockte Internetverbindung oder falschem HBCI-Kernel tippen
Jules
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Proficash

 · 
Gepostet: 27.01.2005 - 14:03 Uhr  ·  #3
Hatte ich auch zurerst vermutet.
Aber an meinem Arbeitsplatz habe ich eben auch versucht eine INI mit Homecash Light zu machen.
Und bei mir kam dann die gleiche Rückmeldung.
eckhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: Proficash

 · 
Gepostet: 27.01.2005 - 14:10 Uhr  ·  #4
Das dürfte an einer alten Profi cash-Version liegen. Ist die aktuelle Version 7.3 installiert?
Jules
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Proficash

 · 
Gepostet: 27.01.2005 - 14:35 Uhr  ·  #5
Kann den Kunden derzeit leider nicht erreichen.
Aber meine Homecash Light Version ist die 7.1.
Könnte ich das Ganze also nur mit einem Update beheben?
catwheezle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Proficash

 · 
Gepostet: 27.01.2005 - 15:51 Uhr  ·  #6
wie wäre es mit traces einschalten und dann mal schauen? Evtl. etwas aufschlussreicher als diese dürftige Fehlermeldung.
INNER (9999) heißt doch eigentlich das die Verbindung erst gar nicht aufgebaut wird, doch dann dürfte es auch keinen Fehler in der Antwort geben (grübel)
eckhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: Proficash

 · 
Gepostet: 28.01.2005 - 00:42 Uhr  ·  #7
Hallo Jules,

nutze den Versionsservice in diesem Forum und installiere das Update für 7.3 - dann wird es funktionieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0