Update unter Linux - wird nicht aktiv?

smartysmart34
Benutzer
Betreff:

Update unter Linux - wird nicht aktiv?

· 
Gepostet: 07.10.2014 - 18:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe unter Suse Linux 13.1 ein komisches Problem: Bisher haben alle Updates immer fehlerfrei geklappt.
Jetzt wolte ich gerade auf Updates prüfen und bekomme die Meldung:
"Die aktuelle Version wurde bereits herunter geladen, aber noch nicht aktiviert. Bitte starten sie die Anwendung neu".

Das habe ich 5 mal gemacht, ohnr Erfolg.

Dann habe ich mal manuell die moneyplex-Programm-Datei umbenannt und durch die Versuion aus dem Verzeichnis moneyplex/rup ersetzt.
Danach kam beim ersten Start der Software der IBAN / BIC-Generierungs-Automatismus zur Migration der vorhandenen gespeicherten Bankverbindungen nach SEPA. Aber beim Prüfen auf Updates kam immernoch die o.g. Meldung.

Kennt hier jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das beheben kann?

Danke und Gruß,
Martin
emmi
Benutzer
Betreff:

Re: Update unter Linux - wird nicht aktiv?

· 
Gepostet: 07.10.2014 - 19:37 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von smartysmart34

Kennt hier jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das beheben kann?

Nein :-)

Für das Einspielen des "Updates" ist "prestart" zuständig. Dabei wird in ./rup nachgeschaut, insbesondere nach rupremote.lst, einer Datei, die eine Liste der zu ersetzenden Dateien enthält. Das Ersetzen macht dann "prestart" und löscht die Dateien aus rup und startet dann Moneyplex.

Startet man "nur" das Moneyplex-Programm, also die ausführbare Datei z.B. von der Kommandozeile mit "./moneyplex", wird der "Update" nicht eingespielt.

Wie wird denn Moneyplex gestartet: GUI/Icon, Kommandozeile, ...? Oder anders gesagt, was hat sich denn geändert seit es zuletzt funktioniert hat?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0