Automatische Umsatzabfrage bei programmstart klappt nicht

 
BubbaShrimp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Automatische Umsatzabfrage bei programmstart klappt nicht

 · 
Gepostet: 05.10.2014 - 11:53 Uhr  ·  #1
Pecunia 1.1.1
OSX 10.9.5
Einstellungen siehe screenshot.

* pecunia öffnen

erwartet: umsatzabfrage sollte starten

aktuell: nichts. pecunia startet fragt aber keine umsätze ab

https://imgur.com/JaCIAqX
mike.lischke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Automatische Umsatzabfrage bei programmstart klappt nicht

 · 
Gepostet: 05.10.2014 - 17:13 Uhr  ·  #2
BubbaShrimp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Automatische Umsatzabfrage bei programmstart klappt nicht

 · 
Gepostet: 05.10.2014 - 21:54 Uhr  ·  #3
Es gilt also 1x/Tag und falls am Tag schon abgerufen wurde gibts keine Abfrage? Dann habe ich das feature falsch verstanden. Also nach dem Öffnen von Pecunia wurde zumindest nicht abgerufen. Heute allerdings wurde bereits schon mal abgerufen.

Oha! Freue mich auf 1.1.2.
BubbaShrimp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Automatische Umsatzabfrage bei programmstart klappt nicht

 · 
Gepostet: 06.10.2014 - 21:24 Uhr  ·  #4
Hm, scheint noch immer nicht zu klappen. Zum einen wurde nicht automatisch abgerufen nach Programmstart.

Als ich das dann Manuell getan habe kamen folgende Fehlermeldungen:

<21:23:28.424> HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.

<21:23:28.424> HBCI error code: 9999:Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut

<21:23:28.424> HBCI error code: 9800:Dialog abgebrochen

<21:23:28.424> HBCI error code: 9340:Auftrag abgelehnt.
mike.lischke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Automatische Umsatzabfrage bei programmstart klappt nicht

 · 
Gepostet: 09.10.2014 - 11:13 Uhr  ·  #5
BubbaShrimp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Automatische Umsatzabfrage bei programmstart klappt nicht

 · 
Gepostet: 14.10.2014 - 12:34 Uhr  ·  #6
Ich hab das mal weiter beobachtet. Bisher hat an keinem Tag die automatische Kontenabfrage nach Programmstart geklappt. Rufe ich nun manuell ab, klappt es aber ohne Fehler, also war obigens Problem von Post #4 tatsächlich nur temporär. Das Pecunia Problem mit der automatischen Umsatzabfrage nach Programmstart besteht jedoch fort.
mike.lischke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Automatische Umsatzabfrage bei programmstart klappt nicht

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 10:43 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0