Fehlermeldung seit Umstieg auf Yosemite

msa
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlermeldung seit Umstieg auf Yosemite

· 
Gepostet: 22.10.2014 - 11:14 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann

hey, Ball flach halten.Es gibt Leute, die sich da schon beleidigt fühlen könnten.
Gruß
Raimund

Mir steht es definitiv fern, jmd beleidigen zu wollen. Wodurch eigentlich genau? Durch meine Vermutung Manager?
Ich muß sagen, ich fühle mich irgendwo auch etwas beleidigt, wenn ich sehe, was manche Leute für Forderungen (!) stellen, nur weil sie eine Software nutzen, die andere in ihrer Freizeit programmieren und dann der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stellen. Wobei beleidigt die Sache nicht ganz trifft. Eher Fassungslosigkeit und etwas Fremdschämen.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2014 - 12:14 Uhr  ·  #22
ja, "Manager" halten einige Menschen schon für eine Beleidigung. Es gab mal eine Zeit, da fühlte ich mich als "Banker" schon beleidigt. ;)
Schwamm drüber.
Ich würde infomans Vorschlag folgen, aber den Beitrag noch nicht zumachen, hier sollten wir weiter zum Thema schreiben:
http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=18172
macemmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2014 - 17:00 Uhr  ·  #23
Hallo,

ich kenne das Problem selbst erst seit kurzem. Unser Problem ist dass wir sicherstellen müssen, dass Pecunia auch mit älteren OS X Versionen läuft - schließlich ab 10.7. Damit ist es nicht möglich immer gleich ein Update zu machen, da dann die Gefahr groß ist dass man etwas einbaut was auf den niedrigen Releasen nicht mehr läuft (ist uns schon passiert). Und wir haben nicht das Geld um uns für jedes Release einen eigenen Rechner hinzustellen. Soviel zum Thema: hätte man ja sehen müssen.
Nun zum Problem selbst: wir wissen bisher noch nicht genau woran es liegt. Da das Problem in der verwendeten hbci4java-Bibiliothek liegt müssten auch allen Anwendungen die darauf aufbauen das gleiche Problem haben. Wir untersuchen das Ganze aber und stellen so bald wie möglich ein Update bereit.
Anwender die nicht warten können sollten sich parallel einen PIN/TAN-Zugang anlegen. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Viele Grüße,
Frank Emminghaus
howasparty
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2014 - 20:08 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von macemmi

Wir untersuchen das Ganze aber und stellen so bald wie möglich ein Update bereit.

Viele Grüße,
Frank Emminghaus

Danke für die Rückmeldung!
moetho
Benutzer
Betreff:

Hallo

· 
Gepostet: 23.10.2014 - 11:43 Uhr  ·  #25
Na endlich eine Konstruktive Antwort und kein Kleinkrieg.
Ich hatte es mir schon fast gedacht das es an Pecunia lag.
Danke für die Rückmeldung. Z.Zt. nutze ich Star Money auf einem Windoofrechner bis Pecunia wieder läuft. Gut dass ich Star Money noch nicht gelöscht hatte. Puh!

Gruß
Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0