online-banking keine finanzprogramm!!!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 14:09 Uhr  ·  #21
hi,

nein, IBAN und BIC korrekt eingegeben!!

ein unterschied ist mir aufgefallen:
unter kontendetails ist die kontoart mit Sparkonto angegeben - ist von der bank anscheinend so hinterlegt - ich kann es nicht ändern.

gruß

sally

PS: hat nix mit style zu tun, ist reine faulheit und man kann weniger fehler schreiben
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 15:13 Uhr  ·  #22
Zur Sache:
Das mit dem Sparkonto meinte ich. Da gehen halt keine Übeweisungen.

Zum wichtigen:
Ich bin wohl zu alt für Style. Das Lesen von nur klein geschriebenen Texten empfinde ich als ziemlich anstrengend. Egal. Es gibt wirklich größere Probleme auf der Welt. ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 08:48 Uhr  ·  #23
Guten Morgen,

also: nur für Dich Fellini!!

Und jetzt?? Wie kann ich "Sparkonto" ändern??

Gruß
Sally
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 11:58 Uhr  ·  #24
Ja ist es denn kein Sparkonto? Meldet die Bank das als Sparkonto, obwohl es in Wirklichkeit ein Girokonto ist? Kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen? Die Klassifizierung kommt ja wohl mit der BPD von der Bank... Kannst Du im Webbanking der Bank denn Überweisungen durchführen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 08:03 Uhr  ·  #25
Guten Morgen,

anscheinend macht das die Sparda so. Im Web kann ich ganz normal überweisen - mit T-Online ging es übrigens auch ohne Probleme.

Gruß Sally
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 08:30 Uhr  ·  #26
Eigentlich müssten wir unter Starmoney weiterschreiben, aber ich bin nicht sicher, ob die "Teilen" Funktion richtig klappt.

Ich kenne ich mit Starmoney nicht gut aus - aber manchmal kommt es zu dem Effekt, dass SM irgendwie Konten stillegt. In den letzten Wochen/Monaten haben wir dies zwei, dreimal erlebt. Betroffene Kunden arbeiten jetzt mit einer anderen Software, auch die Starmoney-Hotline wusste wohl keine Lösung, außer die Fehler gebetsmühlenartig auf die Bank zu schieben.
(Wenn man jemanden vorher dies schon ankündigt und mit einer anderen Software bewiesen hat, dass es gehen müsste, dann wird es schon peinlich)
Am Ende wurde dies und die Arroganz der Hotline auch den Kunden zuviel.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 08:48 Uhr  ·  #27
hi,

ich kann ja nicht mit dem proggi weitermachen, wenn nicht alle konten funzen. also brauchen wir auch nicht bei SM weitermachen.

gott sei dank bin ich noch in der testphase, habs noch nicht gekauft. dann halt das nächste proggi... wieder alle konten einrichten...

gruß sally
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 09:40 Uhr  ·  #28
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 11:46 Uhr  ·  #29
UPDATE:

nach Wochen mit verschiedensten Banking-software... :sick:

"Im Zuge der SEPA Umstellung und nach rund 18 Jahren Nutzung der T-Online Banking Software wurde diese nicht auf die neuen Zahlungsgrundlagen umgerüstet und damit eingestellt. Es galt, ein gleichermaßen übersichtlich und klar gegliedertes Programm zu finden, was dem Trend nach immer komplexer werdenden Menüstrukturen folgend, nicht entsprach. Wir haben alle zugängigen Programme getestet. Das Ergebnis: Durchweg überladen mit Funktionen, die für eine einfache Kontoüberwachung, den täglichen Überweisungsverkehr, plus die Möglichkeit Zahlungen über lange Zeiträume zu recherchieren, unnötig sind. Jedwede Statistiken sind für die realen Anwendungen zumeist reine optische Spielerei, wie jeder Buchhalter bestätigen wird. Zahlen sind ein abstrates Gut, vertragen nicht mal nur wenig, sondern keine “Spielerei”."

Quelle: Hubert K. schrieb am 13. Mai 2014

Er trifft es auf den Punkt!!!!!

Jeder meint er muss noch ´ne unnötige, nichtssagende, verwirrende, verkomplierende Auswertung bringen... komisch nur, daß sich das einfache t-online proggi soooo lange gehalten hat!!!!

Wie wäre es mit einer 10% Software B4W???

Gruß Sally
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 13:31 Uhr  ·  #30
das müssen ja immense Trennungsschmerzen von einer Software sein ;-)

nutze einfach nur den Teil der neuen Software den du benötigst bzw. blende den Rest soweit wie es geht aus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 18:16 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von SallyM
die für eine einfache Kontoüberwachung, den täglichen Überweisungsverkehr, plus die Möglichkeit Zahlungen über lange Zeiträume zu recherchieren, unnötig sind.

Käme jetzt auf die Definition von "lange Zeiträume" an aber an sich kann das m.W. jedes Browserbanking bei den Banken. Bei den Sparkassen z.B. bis zu einem Jahr. Und wenn man länger braucht lädt man sich die Umsätze einfach aus dem Browserbanking im CSV Format runter und haut sie in eine Excel Tabelle. Fertig. Kein Ärger mehr mit Onlinebanking Software.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0