Bank-Karten-Symbole

DBuessen
Benutzer
Betreff:

Bank-Karten-Symbole

· 
Gepostet: 27.10.2014 - 16:57 Uhr  ·  #1
Zitat geschrieben von subsembly
Neue Bank-Karten-Symbole

In der Ankündigung zur V 5.3.5.5413 (von heute) wurde u.a. obige Ankündigung gemacht.

Bei mir sieht es so aus:
Das Kreditkonto DiBa wird zwar offline geführt, jedoch fehlt das entsprechende Symbol? :-/

Habe bereits schon versucht, durch eine Namensänderung ein Ergebnis zu erreichen - leider wieder nur ein leeres Symbol.
Ein weiterer "Löwe" würde gut dazu passen. :-)
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Bank-Karten-Symbole

· 
Gepostet: 27.10.2014 - 17:54 Uhr  ·  #2
Die Symbole werden vor allem basierend auf der Bankleitzahl ausgewählt. Du musst also nur eine ING DiBa BLZ für das Konto einsetzen.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2014 - 18:15 Uhr  ·  #3
Die BLZ für das Konto war (immer) eingetragen:

Trotzdem noch kein Ergebnis? :-/

Nachtrag:habe heute mal versucht, mein DiBa - Extrakonto auszublenden - in der Hoffnung, dass vielleicht dann mein Kreditkonto den "Löwen" bekommt. Auch damit hatte ich keinen Erfolg.
Kann es daran liegen, dass ich 2 Konten bei der gleichen Bank habe - und B4W sich für das Onlinekonto entscheidet?
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.10.2014 - 12:27 Uhr  ·  #4
Welche "Kontoart" hat das Konto denn? Es muss vom Typ "Bankkonto" sein, damit das Icon mit Logo verwendet wird.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.10.2014 - 15:59 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von subsembly

Welche "Kontoart" hat das Konto denn? Es muss vom Typ "Bankkonto" sein, damit das Icon mit Logo verwendet wird.

Bingo! Ich konnte ja nicht ahnen, dass mein Kreditkonto als "Bankkonto" eingetragen sein müsse.
Es war als "Kreditkarte" eingetragen, da ich es offline geführt habe.
Nun habe ich auch dort den "Löwen"
Vielen Dank!

@subsembly : habe z.B. ein Umrechnungskonto mit Währung "Dänische Kronen" als Kasse eingerichtet. Dort wird dann auch ein "Koffer" als Icon angezeigt.
Kasse ist für mich kein Bankkonto. Als BLZ habe ich eine beliebige Zahlenkombination (00001000) eingetragen. Das hat funktioniert! :-/
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.10.2014 - 17:26 Uhr  ·  #6
Bei Kreditkartenkonten wird das Symbol abhängig von der Kreditkartennummer (=Kontonummer) ermittelt. Alle Kreditkartennummern die mit "4" beginnen erhalten z.B. das VISA-Symbol. Die Kreditkartenart kann immer an den ersten Stellen der Kreditkartennummer erkannt werden.

Der "Koffer" sollte eigentlich wie eine Brieftasche aussehen :-) und wird generell bei Kassenkonten verwendet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0