Hibiskus erkennt den Kartenleser nicht

Gwaihir
Benutzer
Betreff:

Hibiskus erkennt den Kartenleser nicht

· 
Gepostet: 30.10.2014 - 18:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Chipkartenleser des Typs CHIPDRIVE micro pro C (CHIPDRIVE Cloud 2700 R) unter Ubuntu 13.10 ans laufen zu bekommen. Will damit später unter Hibiskus arbeiten, aber er erkennt den Kartenleser noch nicht.

Ich soll diesen pcsc-ctapi-wrapper benutzen und bin dieser Anleitung gefolgt: http://www.matrica.de/download/chipdrive_usb_ubuntu.txt

Aber sobald ich an dem Punkt bin, wo ich "make" eingebe, kommen diese Warnungen und danach die Fehlermeldung 127:

Code

root@teefax:/usr/pcsc-ctapi-wrapper# make
gcc -O2 -Wall -I /usr/include/PCSC/   -c -o pcsc-ctapi-wrapper.o pcsc-ctapi-wrapper.c
pcsc-ctapi-wrapper.c: In function ‘CT_init’:
pcsc-ctapi-wrapper.c:111:2: warning: implicit declaration of function ‘malloc’ [-Wimplicit-function-declaration]
  szReaders = (char *)malloc(dwReaders);
  ^
pcsc-ctapi-wrapper.c:111:22: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘malloc’ [enabled by default]
  szReaders = (char *)malloc(dwReaders);
                      ^
pcsc-ctapi-wrapper.c:136:3: warning: implicit declaration of function ‘strlen’ [-Wimplicit-function-declaration]
   ptr += strlen(ptr)+1;
   ^
pcsc-ctapi-wrapper.c:136:10: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘strlen’ [enabled by default]
   ptr += strlen(ptr)+1;
          ^
pcsc-ctapi-wrapper.c: In function ‘CT_data’:
pcsc-ctapi-wrapper.c:234:8: warning: implicit declaration of function ‘memcpy’ [-Wimplicit-function-declaration]
        memcpy(response, pbAtr, dwAtrSize);
        ^
pcsc-ctapi-wrapper.c:234:8: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘memcpy’ [enabled by default]
pcsc-ctapi-wrapper.c:289:8: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘memcpy’ [enabled by default]
        memcpy(response, pbAtr, dwAtrSize);
        ^
pcsc-ctapi-wrapper.c: In function ‘CT_close’:
pcsc-ctapi-wrapper.c:402:4: warning: implicit declaration of function ‘free’ [-Wimplicit-function-declaration]
    free(szReaders);
    ^
pcsc-ctapi-wrapper.c:402:4: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘free’ [enabled by default]
gcc -O2 -Wall -I /usr/include/PCSC/ -shared -o pcsc-ctapi-wrapper.so pcsc-ctapi-wrapper.o -lpcsclite
pcsc-ctapi-wrapper.o: pcsc-ctapi-wrapper.c
make: pcsc-ctapi-wrapper.o:: Kommando nicht gefunden
make: *** [pcsc-ctapi-wrapper] Fehler 127

Ich komme da irgendwie nicht weiter... kann mir da jemand helfen, wieso ich "Kommando nicht gefunden" bekomme?

Vielen lieben Dank schonmal!!
Gwaihir
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiskus erkennt den Kartenleser nicht

· 
Gepostet: 30.10.2014 - 20:29 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0