[gelöst]Free Version und diba, null daten

borni83
Benutzer
Betreff:

[gelöst]Free Version und diba, null daten

· 
Gepostet: 30.10.2014 - 07:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
auf meiner Suche nach einer einfachen und nicht überladenen bankingsoftware bin ich auf moneyplex gestoßen.
Die guten Bewertungen auf amazon haben mich überzeugt, ich wollte das Programms aber vor dem Kauf testen und habe dafür die Testversion heruntergeladen und den free & easy Code genutzt.

Ich wollte im nächsten Schritt mein diba Konto hinzufügen, das schien auch zu klappen, aber egal was ich mache, das Programms lädt keine Daten, sprich ich habe eine leere Oberfläche.

Woran liegt das, ich habe nix gemacht außer der Eingabe der Bankdaten.

Eine weitere Frage die sich daraus ergibt: ist moneyplex in Sachen einfachhe alternativlos oder sollte ich vor Kauf meine Fühler lieber nochmal in eine ganz andere Richtung ausstrecken?

Ps ich nutze es auf einem Windows 8.1 Rechner mit 64Bit
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Free Version und diba, null daten

· 
Gepostet: 30.10.2014 - 16:51 Uhr  ·  #2
Hast du den Einrichtungsassistenten verwendet?

Nachtrag: Es empfiehlt sich außerdem, als erstes darauf zu achten das man den aktuellen Build verwendet. Also einmal auf Update klicken und nach dem Update das Programm beenden und neu starten.

Nachtrag2: Ich habe soeben mit Matrica telefoniert. Es gibt im Moment in der Free&Easy Version noch einen Fehler der aktuell noch behoben wird.
Betroffen ist nur die Free&Easy Version. Matrica bittet um etwas Geduld. Ich werde dann hier im Forum einen Eintrag dazu schreiben.

Anmerkung: Du bist hier im Forenbereich von Moneyplex. Ich bitte um Verständnis das wir hier keine Diskussion über andere Programme führen möchten.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2014 - 17:10 Uhr  ·  #3
Kalle, wieso hast du meinen Beitrag gelöscht?
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2014 - 17:11 Uhr  ·  #4
Lese meinen Beitrag, dann weißt du es.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2014 - 17:25 Uhr  ·  #5
Ach ja, übersehen. Ja, ich hatte auch überlegt und dann dachte ich, wenn er schon fragt, MP hat ja nichts zu befürchten. MP und Sub sprechen m.E. eh andere Kunden an. Aber ist ok, du bist hier der Chef.
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2014 - 20:21 Uhr  ·  #6
Es gibt ein Update für die Free&Easy Version von Moneyplex, damit sollte es wieder klappen.
borni83
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2014 - 22:14 Uhr  ·  #7
es funktioniert, leider musste ich jetzt feststellen das es nur per tanliste geht, was ich wiederum nicht komfortabel finde (liegt allerdings an diba und nicht an moneyplex)...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0