Wie erstelle ich Offline-Konten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Wie erstelle ich Offline-Konten

 · 
Gepostet: 01.02.2005 - 14:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe die Testversion von FinPocket 2 auf meinem iPAQ installiert. Onlinekonten funktionieren sehr gut. Nun möchte ich ein vietuelles Konto (Offline-Konto) zur Eingabe meiner Barausgaben anlegen. Auch hierbei soll ich eine BLZ, Konto-Nr und IBAN eingeben.
Wofür und was soll ich da eingeben?

Nochwas. Ich hatte heute auch mal die Demo von Starmoney PDA zu testzwecken installiert. Die Bezeichnungen unter Ansicht sind teilweise anders und es fehlte der Punkt Kategorien. Ich dachte die Software ist die selbe. Vielleicht lag es ja aber auch an den unterschiedlichen Version.
Was viel schlimmer ist: Beide Programme haben Probleme wenn bei automatisch angelegten Konten (auch schon Daten abgerufen) die Angabe unter 'Anzeigen als:' geändert wird, z.B. '123456789' durch 'Girokonto'. Anschließend funktioniert was mit den XML-Dateien nicht mehr korrekt. Starmoney PDA hat mir hierbei die Speicherkarte (dort lagen die Anwendungsdaten) zerschossen.
Ändere ich die Bezeichnung unmittelbar nachdem das Konto angelegt ist, also bevor die Daten zum ersten mal abgerufen werden, funktioniert es problemlos.

Gruß Harald
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4213
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Wie erstelle ich Offline-Konten

 · 
Gepostet: 01.02.2005 - 16:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

für ein Offline-Konto müssen sie leider auch eine BLZ und eine Kontounmmer angeben. Dies ist noch ein kleines konzeptionelles Problem in FinPocket. Sie können aber eine beliebige 8stellige BLZ und Kontonummer angeben. Eine IBAN wird daraus automatisch berechnet. Bitte beachten Sie, dass das in StarMoney PDA keine Offline-Konten angelegt werden können.

Richtig, in StarMoney PDA können keine Kategorien verwaltet werden.

Das Problem mit Änderung der Angabe "Anzeigen als" kann ich hier nicht reproduzieren. Ich habe eben bei mir das mal ohne Probleme geändert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Wie erstelle ich Offline-Konten

 · 
Gepostet: 01.02.2005 - 17:10 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es wird also FinPocket und nicht StarMoney PDA gekauft.

Das Problem mit 'Anzeigen als' hat sich bei meinem ersten Test (FinPocket) wie folgt dargestellt:
Kleines Fenster mit Fehlermeldung '... xxkontoxx.xml kann nicht geöffnet werden...' - Wiederholen - Abbrechen
oder so ähnlich. Nach Klick auf Wiederholen hat dann doch alles funktioniert. Die Fehlermeldung kam bei jedem Start.
Beim zweiten Test (StarMoney PDA) hat es mir die Speicherkarte zerschossen. Die Daten sind so wie es aussieht noch auf der Karte. Der PocketPC kann jedoch nicht darauf zugreifen. Ich versuche heute Abend mit einem Cardreader mein Glück.
Bei dritten Test (wieder FinPocket) funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. 'Anzeigen als' habe ich gleich nach dem Anlegen der Konten geändert. Ich möchte nun nicht mehr rumexperimentieren.

Gruß Harald
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0