Keine Umbuchung/Überweisung

bei der Norisbank möglich

 
mister_hardware
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Keine Umbuchung/Überweisung

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 10:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen ein Girokonto bei der Norisbank abgeschlossen. Das Abrufen von Umsätzen funktioniert wunderbar, doch heute wollte ich eine erste Umbuchung bzw. Überweisung ausführen und erhalte in Banking 4W immer eine Fehlermeldung:

9099 Verarbeitung zur Zeit nicht möglich
9099 Verarbeitung zur Zeit nicht möglich
Übertragung enthält Fehlermeldungen!

Um einen temporären Fehler auszuschließen, habe ich dann direkt auf der Norisbank-Baking Webseite eine Überweisung durchgeführt, was auch geklappt hat.

Kann mir jemand helfen ?
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Keine Umbuchung/Überweisung

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 10:48 Uhr  ·  #2
neuste Software (Version) ist im Einsatz?

wobei die unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten schon sein können, dh über Onlinebanking-Prog. nicht und über WebGUI doch möglich.
mister_hardware
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Keine Umbuchung/Überweisung

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 10:49 Uhr  ·  #3
Es ist Build 5.3.5.5413
Geht leider immer noch nicht ;(
mister_hardware
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Keine Umbuchung/Überweisung

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 16:52 Uhr  ·  #4
So, Fehler gefunden. Im Bankzugang war serienmäßig mTAN hinterlegt, ich habe allerdings iTAN und die Nummern in Banking 4W hinterlegt. Klar dass dann eine Überweisung nicht klappen kann. Soweit ich weiß kann man bei der Norisbank auch auf mTAN umschalten, allerdings sind die dort kostenpflichtig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0