Feature Request für Banking 4i

Erweiterte Auswertung

maibua
Benutzer
Betreff:

Feature Request für Banking 4i

· 
Gepostet: 20.11.2014 - 21:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze Banking 4i hauptsächlich um am Monats- bzw. Jahresende eine detailierte Übersicht meiner Ausgaben und Einnahmen zu haben. Leider lassen sich gerade Bankbuchungen nicht immer zeitlich richtig einordnen.

Es wäre toll wenn man zu jeder Buchung auch noch eine Art Wertstellungsdatum hinterlegen könnte, welches dann für die Auswertung herangezogen wird.

Beispiel: Ich leiste im Januar eine Urlaubsanzahlung und gehe dann letztendlich im August in den Urlaub. Für die Auswertung hätte ich dann alle mit dem Urlaub zusammenhängende Ausgaben im Monat August.

Viele Grüße
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Feature Request für Banking 4i

· 
Gepostet: 20.11.2014 - 23:00 Uhr  ·  #2
Ich halte zwar den Wunsch für sehr ausgefallen, aber Wünsche kann man natürlich immer äußern. Allerdings gibt es dafür einen speziellen Ort:

http://subsembly.uservoice.com

Dort läßt sich dann auch feststellen, ob an der Erweiterung noch weitere Nutzer Interesse haben würden.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Feature Request für Banking 4i

· 
Gepostet: 21.11.2014 - 06:41 Uhr  ·  #3
Würde man dafür nicht einfach eine Kategorie "Urlaub 201x" einrichten und alle Zahlungen dieser zuordnen? Wertstellung ist im Bankenbereich ein fester Begriff, der das zinsrechnungsmäßige Datum einer Buchung kennzeichnet. Den Begriff für eine verwendungsmäßige Zuordnung zu verfälschen wäre extrem ungut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0