Tagesgeld Konto bei Comdirect doppelt

carphone66
Benutzer
Betreff:

Tagesgeld Konto bei Comdirect doppelt

· 
Gepostet: 23.11.2014 - 18:13 Uhr  ·  #1
Ich benutze Banking 4W schon seit langem. Jetzt taucht plötzlich aber ein Konto bei der Comdirect Bank doppelt auf, nämlich einmal unter dem von mir ursprünglich selbst angepasstem Namen und ein zweites mal mit dem Comdirect Namen "Tagesgeld-Plus". Auf diesem "neuen" Konto sehe ich nur die beiden letzten Umsätze, Im ursprünglichen Konto sind alle Umsätze aufgeführt, auch die beiden letzten. Alle Kontendaten wie IBAN usw. stimmen in beiden Konten überein. Alle anderen Konten bei der Comdirect haben sich nicht geändert und sind nur einfach vorhanden.

Kann ich nun einfach das zweite, neuere Konto löschen und werden dann zukünftige Buchungen unter dem alten Namen abgerufen?

Chris
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Tagesgeld Konto bei Comdirect doppelt

· 
Gepostet: 24.11.2014 - 08:16 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Comdirect Bank hat leichtfertigerweise das HBCI Unterkontomerkmal für einige Tagesgeldkonten geändert. Das Unterkontomerkmal gehört zur eindeutigen Identifizierung des Kontos in HBCI. Ein anderes Unterkontomerkmal ist ein anderes Konto, weshalb in Banking 4 dafür ein neues Konto angelegt wurde. Das ist letzten Endes genauso als hätte die Comdirect die Kontonummer selbst geändert. Leider gibt es jetzt nur die Lösung alle Umsatzdaten aus dem alten Konto im Subsembly SUPA Format zu exportieren und in das neue Konto mit dem neuen Unterkontomerkmal wieder zu importieren. Danach kannst Du das alte Konto löschen.
carphone66
Benutzer
Betreff:

Re: Tagesgeld Konto bei Comdirect doppelt

· 
Gepostet: 24.11.2014 - 18:40 Uhr  ·  #3
Danke für den schnellen Support!
exportieren -> importieren -> altes Kto löschen hat gut funktioniert.

Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0