Auseinanderhalten mehrerer Konten

Kontonamen vergeben

Torsten555
Benutzer
Betreff:

Auseinanderhalten mehrerer Konten

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 16:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Banken in die SW eingetragen. Beim Anlegen des Kontos wird eine Möglichkeit angeboten, einen beliebigen Namen zu vergeben. Trotzdem erscheint im Drop-Down-Feld unter "Kontoumsätze" nicht dieser Name sondern ein kryptischer von der Bank vergebener Name bzw. die Kontonummer, anhand derer es sehr schwierig ist, die Konten auseinanderzuhalten. Ich möchte doch nur die Umsätze auf verschiedenen Konten den verschiedenen Banken zuordnen, wie ist das einfach möglich?

Danke,
Torsten
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Auseinanderhalten mehrerer Konten

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 19:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du für die BANKVERBINDUG einen Namen vergeben hast. Die Bankverbindung ist nur das Login auf dem Bankrechner, darunter aufgehängt sind die KONTEN, die automatisch vom Bankrechner geliefert werden. Die werden dann erst mal mit einem vom Bankrechner vorgegebenen Namen angelegt. Diesen kannst Du ändern!

Unter Einstellungen / Konten (direkt erreichbar mit Strg-F12) kannst Du das Konto zum BEARBEITEN öffnen und dann im Feld "Anzeigen als:" etwa Eigenes eingeben. Problem gelöst.

Den für die BANKVERBINDUNG gewählten Namen wirst Du bei Eingabe von Online PIN (wenn nicht gespeichert) und bei der Anforderung von TANs wieder finden.
Torsten555
Benutzer
Betreff:

Re: Auseinanderhalten mehrerer Konten

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 23:27 Uhr  ·  #3
Genau das hab ich gesucht, vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0