Bedienerführung VR-Networld 5

Feature request?

Albrecht
Benutzer
Betreff:

Bedienerführung VR-Networld 5

· 
Gepostet: 09.12.2014 - 13:09 Uhr  ·  #1
Hallo,
VR-Networld sieht jetzt so ähnlich aus wie die "neueren" Office-Versionen.
Und ich weiss schon, das das mit den vielen Fenstern schon seither so war, da hat's mich aber weniger gestört, denn ohne den Kontextmenüs konnte ich auch aus dem Umsatzübersicht schnell zu "Überweisung", "Ausgangskorb" oder so kommen. Das geht jetzt nicht mehr.
Hat jemand schon einen Trick gefunden?
Eine gute Lösung fände ich, wenn ich das aktive Fenster mit strg-w schnell schliessen könnte, so wie bei anderen Windows-Programmen.
Ja, ich weiss, mit Maus geht das auch, aber das dauert zu lang ...
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Bedienerführung VR-Networld 5

· 
Gepostet: 09.12.2014 - 13:28 Uhr  ·  #2
Hallo Albrecht,
Zitat geschrieben von Albrecht

VR-Networld sieht jetzt so ähnlich aus wie die "neueren" Office-Versionen.
Und ich weiss schon, das das mit den vielen Fenstern schon seither so war, da hat's mich aber weniger gestört, denn ohne den Kontextmenüs konnte ich auch aus dem Umsatzübersicht schnell zu "Überweisung", "Ausgangskorb" oder so kommen. Das geht jetzt nicht mehr.

Wenn ich ehrlich bin, wüßte ich bei der alten 4er nicht, wie ich schneller wechseln konnte. Liegt aber vermutlich daran, dass ich die VRNWS praktisch immer mit der Maus bediene und nur ganz wenige Aktionen über die Tastatur steuer.

Zitat geschrieben von Albrecht

Eine gute Lösung fände ich, wenn ich das aktive Fenster mit strg-w schnell schliessen könnte, so wie bei anderen Windows-Programmen.

Schliessen ist nicht wechseln!?
Was Dir ggf. hilft: Über das Menü kannst Du dir für jeden Menüeintrag eigene Tastaturkürzel hinterlegen. Ggf. hilft Dir das ja schon deutlich weiter!?

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0