Zeichensätze, Layout von Dialogen, Umbuchumngen, Sammelüberweisungen

kwiechen
Benutzer
Betreff:

Zeichensätze, Layout von Dialogen, Umbuchumngen, Sammelüberweisungen

· 
Gepostet: 14.12.2014 - 16:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin von SM9 auf 4W umgestiegen, da im ersteren keine vernünftige Skalierung der Zeichengröße auf meinem 4K TFT möglich war. Bei 4W ist das insgesamt meistens etwas besser gelöst.

In mehreren Editfeldern und Dialog-Buttons sind jedoch Zeichen abgeschnitten oder die Texte durch falsche Umbrüche nicht lesbar. Wegen der hohen Auflösung habe ich in Win7 auf 150% Größe skaliert.

Weiterhin fehlen mir Umbuchungen und Sammelüberweisungen (Datei-Import) unter Zahlungsverkehr.

Viele Grüße

Kai
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Zeichensätze, Layout von Dialogen, Umbuchumngen, Sammelüberweisungen

· 
Gepostet: 14.12.2014 - 22:26 Uhr  ·  #2
Umbuchung gibt es oben ganz links, wenn Du auf das stilisierte Zahlungsverkehrsformular klickst.

Importe aller art (auch Zahlungen und Zahlungsverkehrsdateien) gibt es auch oben links unter Extras.

Im Handbuch ist das übrigens sehr klar beschrieben, eine Suche nach den Wörtern "Umbuchung" und "Import" führt sofort zum Erfolg, so man sie durchführt...
kwiechen
Benutzer
Betreff:

Re: Zeichensätze, Layout von Dialogen, Umbuchumngen, Sammelüberweisungen

· 
Gepostet: 15.12.2014 - 10:34 Uhr  ·  #3
Da hatte ich diese Funktionen durchaus auch gefunden, die ich unter Zahlungsverkehr aber vermisse.

Intuitiv finde ich die Anordnung nicht; neben den Skalierungsproblemen des GUI. Ich denke die ganze Benutzerführung und das Layout von Edit-Controls und Buttons sollte in einem Update aufgeräumt werden.

Viele Grüße

Kai
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0