Problem mit Sammlern, Überweisungen

 
hangloose
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Problem mit Sammlern, Überweisungen

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 15:32 Uhr  ·  #1
Bin etwas verzweifelt.
Freitag Abend versuchte ich wie üblich, die Überweisungen von meinem USB-Stick zu senden.
Erst bekam ich eine Meldung, dass meine Probelizenz abgelaufen wäre.

Dazu ist zu sagen, dass ich banking 4w seit mindestens einem halben Jahr auf meinem PC habe und auch auf USB-Stick
Hatte damals eine Lizenz gekauft und damit nie Probleme gehabt.

Dann habe ich meine Lizenz in die USB-version eingegeben. Software neu gestartet.

Keine Ahnung, ob das Ganze mit der Lizent zu tun hat.
Jedenfalls hab ich wie immer die Überweisungen zu Sammlern zusammengefasst.
Aber bei allen Sammlern erscheint kein Sendebutton mehr!

Habe dann die Sammler wieder gesplittet und auch das Datum auf heute gesetzt.
Sende-Button bleibt verschwunden.
Update gemacht - das selbe.

Ich bekomme auch keinen Hinweis der Software, woran es nun liegt. Somit weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll.
Blöd ist, dass das alles Überweisungen sind, die noch dieses Jahr raus müssen. Ärgerllich.

Hat jemand ne Idee?
THX
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Problem mit Sammlern, Überweisungen

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 17:05 Uhr  ·  #2
Welche Bank? Evtl. bietet die keine Sammelüberweisungen an? Vielleicht würde eine terminierte Sammelüberweisung draus gemacht, die nicht unterstützt wird?
Sendebutton - der sitzt für Sammler üblicherweise im Kontextmenü. Meinst Du den? Ist der grau?
hangloose
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Problem mit Sammlern, Überweisungen

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 09:07 Uhr  ·  #3
Es geht um die Postbank. Ich hab ja monatelang genau so problemlos überwiesen.
Der Sendebutton im Kontextmenü ist ausgegraut.
Doppelklick öffnet die Sammler und im Fenster unten steht ein Sendebutton. Dieser ist jetzt verschwunden.

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass ich auch keine neuen Überweisungen im Fenster 'zahlungsverkehr' erstellen kann.

Es erscheint folgende Meldung:
'Es sind keine für die gewünschte Auftragsart Überweisung geeignete Konten vorhanden.'

Das hat alles monatelang problemlos mit meinem Postgirokonto funktioniert. Abruf der Umsätze funktioniert.
Am Freitag habe ich lediglich einen Überweisungsvorgang abgebrochen und ebenfalls das letzte Update ausgeführt. Seither ist scheinbar eine Zuordnung weg.
Warum findet er kein geeignetes Konto mehr?
hangloose
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Problem mit Sammlern, Überweisungen

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 10:20 Uhr  ·  #4
Problem wurde scheinbar gelöst.
Durch Support von Subsembly habe ich den Bankzugang neu synchronisiert.
Jetzt lassen sich neue Überweisungen wieder anlegen.
Wäre ich selbst leider nicht drauf gekommen.
Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0