Datentresor verschwunden (SUB) BK 4W

backup Datei noch vorhanden

Keller
Benutzer
Betreff:

Datentresor verschwunden (SUB) BK 4W

· 
Gepostet: 26.12.2014 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,
irgendwie hab ich mich blöd angestellt. Hab für einen von zwei Datentresoren den Speicherort so verändert, dass beide im gleichen Verzeichnis liegen. Jetzt ist der Tresor im Banking 4W Fenster verschwunden und die SUB Datei find ich in keinem Verzeichnis mehr.
Bevor ich das alles nochmal anlege, sind mehrere Banken von Familienmitgliedern, mal hier die Fragen:
--- kann ich mit der noch existierenden BAK Datei vom fehlenden Tresor noch was anfangen?
---sollte mir aus irgendwelchen Gründen, welche auch immer, dies nochmal passieren, kann ich den Tresor, den ich zB. auf einen USB Stick kopiert habe durch die Funtion "suchen" wieder herstellen?
danke vorab für Info, falls möglich
K.Keller
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Datentresor verschwunden (SUB) BK 4W

· 
Gepostet: 27.12.2014 - 14:05 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Keller

Hallo Forum,
irgendwie hab ich mich blöd angestellt. Hab für einen von zwei Datentresoren den Speicherort so verändert, dass beide im gleichen Verzeichnis liegen.

Moin,
Was ist genau damit gemeint - ...beide im gleichen Verzeichnis liegen?
Normalerweise legt doch B 4W den "Tresor" im Verzeichnis "Documents" ab. Hast Du denn womöglich den gleichen Namen für beide Tresore vergeben?
Normalerweise vergibt B 4W den Namen "Meine Konten.sub"

Zitat
Jetzt ist der Tresor im Banking 4W Fenster verschwunden und die SUB Datei finde ich in keinem Verzeichnis mehr.

Hast du mal eine Suche nach *.sub über die gesamte Festplatte durchgeführt?

Zitat
--- kann ich mit der noch existierenden BAK Datei vom fehlenden Tresor noch was anfangen?

Ja - über "Datentresor suchen" die entsprechende BAK Datei öffnen - kann der Tresor wieder hergestellt werden.

Zitat
---sollte mir aus irgendwelchen Gründen, welche auch immer, dies nochmal passieren, kann ich den Tresor, den ich zB. auf einen USB Stick kopiert habe durch die Funtion "suchen" wieder herstellen?

Wenn es keine Sicherung des Tresors war - dann kann der Tresor einfach wieder in das Verzeichnis "Documents" kopiert werden.
Diesen Tresor findet B 4W dann beim nächsten Aufruf automatisch.
Bitte darauf achten, das die Tresore nicht den gleichen Namen verwenden - das funktioniert nicht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0