Neuinstallation

Sicherung einspielen

Wega
Benutzer
Betreff:

Neuinstallation

· 
Gepostet: 29.12.2014 - 16:21 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Abend,
dummerweise ist mein alter Rechner abgeraucht. Nun habe ich heute auf dem Neuen alles wieder eingerichtet. Lizenz eingegeben und mal den Namen der Bank eingegeben. Dummerweise sind meine gesicherten Backups
in einem anderen Ordner als diese in der Neuinstallation. Ich habe zwar ein altes Backup kopiert und in den neuen Ordner eingefügt. Es wird aber leider nicht angezeigt.

In der alten Inst. hatte ich den Pfad für die Speicherung der Backups geändert, weil ich die noch von T-Online dort drin hatte. Ich finde leider auch nicht mehr den Weg diesen Pfad zu ändern.

Ich bitte um Hilfe damit ich das Backup einspielen kann.

MfG Wega

PS: Das habe ich in einem anderen Thema gefunden " Ja - über "Datentresor suchen" die entsprechende BAK Datei öffnen - kann der Tresor wieder hergestellt werden " Und konnte somit das Banking wieder zum laufen bringen.
Und wie man den Pfad der Backups ändert habe ich auch gefunden. :-) :-) So nun ist wieder heile Welt.

LG
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Neuinstallation

· 
Gepostet: 29.12.2014 - 19:48 Uhr  ·  #2
Moin,

Auf dem ersten Bild nach Aufruf des Programms, werden normalerweise die vorhandenen Tresore angezeigt.
Dort mal "Extras" - Einstellungen - Datentresore aufrufen.

Sieht so aus - Speicherort für Datentresore:

Speicherort für automatische Backups:

Wenn man nun ein (gültiges) Backup finden möchte, dann auf Datentresor klicken - Backupinformationen - dort werden normalerweise die gesicherten Backups angezeigt. Klick auf das Backup mit letztem Datum - Backup wiederherstellen - fertig ist die Kiste!.

Vorher - um sicher zu gehen, vielleicht mal die Suche nach *.bak - Dateien starten, damit zumindest der Sicherungsordner gefunden wird. :-/

Zitat
Ich habe zwar ein altes Backup kopiert und in den neuen Ordner eingefügt. Es wird aber leider nicht angezeigt.

Frage: in welchen neuen Ordner wurde kopiert? Wenn es denn eine echte Backupdatei ist, dann wird diese auch angezeigt.

Nachtrag: manchmal hilft doch eine Suche im Forum - wie inzwischen erfolgreich geschehen. Prima! :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0