Comdirect Probleme bei Einrichtung Bankenkennung

 
Pecuniahilmar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Comdirect Probleme bei Einrichtung Bankenkennung

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 15:12 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neuer Benutzer von Pecunia und habe 2 Bankenkennungen von Diba und Sparkasse erfolgreich eingerichtet.
Bei der Einrichtung von comdirect scheitere ich. Ich bekomme keine Fehlermeldung, die Einrichtung läuft und wird nicht abgeschlossen, ich muss dann abbrechen oder Pecunia stürzt ab.
Ich verwende:
PIN/TAN
BLZ 20041111 (habe die anderen BLZ von comdirect auch probiert, bekomme dann eine Fehlermeldung)
Benutzerkennung = Zugangsnummer 8 stellig
Kundennummer = frei oder auch mit Zugangsnummer probiert
dann PIN Abfrage
dann kommt Bankenkennung abrufen und einrichten...
es wird dann aber nicht abgeschlossen, ich kann nur abbrechen.

Die Einrichtung auf dem iPhone mit outbank funktioniert, ich bekomme Depot, Giro, 2x Kreditkarte und Tagesgeldkonto angezeigt.

Pecunia Version 1.1.37
iMac mit OS X Yosemite 10.10.1

Habt Ihr eine Lösung oder ist das ein Bug?

Grüße hilmar
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
mike.lischke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Comdirect Probleme bei Einrichtung Bankenkennung

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 14:24 Uhr  ·  #2
Pecuniahilmar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Comdirect Probleme bei Einrichtung Bankenkennung

 · 
Gepostet: 26.12.2014 - 23:24 Uhr  ·  #3
Hi Mike,

vielen Dank für die Antwort, ich habe ein Log an den Support gesendet.
Wenn das Thema gelöst ist, werde ich berichten.

Grüße
Hilmar
znktf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Comdirect Probleme bei Einrichtung Bankenkennung

 · 
Gepostet: 29.12.2014 - 20:44 Uhr  ·  #4
Hallo,
ich habe genug das gleiche Problem. Als BLZ habe ich die 20041155 verwendet. Benutzerkennung wie beim Onlinebanking. Die Kundennummer ist unter Verwaltung --> Kundendaten zu sehen. Soweit läuft alles gut,dann fragt Pecunia nach dem PIN. Ich gebe den PIN ein, drücke "Enter" und das Programm schließt sich. Ich bin ratlos...
Pecuniahilmar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Comdirect Probleme bei Einrichtung Bankenkennung

 · 
Gepostet: 31.12.2014 - 01:56 Uhr  ·  #5
Hallo,
Problem ist noch nicht gelöst, ich bin direkt im Kontakt mit dem Entwickler Frank.
Ich hatte bei der Einrichtung der Comdirect Bankenkennung auch schon Programmabstürze.
Wenn es eine Lösung gibt, werde ich berichten.
Grüße
Mario
znktf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Comdirect Probleme bei Einrichtung Bankenkennung

 · 
Gepostet: 31.12.2014 - 17:06 Uhr  ·  #6
Bin ebenfalls mit Frank in regem Kontakt, echt klasse Support. Jeden Tag werden fleissig Logs gesendet. Ich bin zuversichtlich dass die es hinbekommen.
znktf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Comdirect Probleme bei Einrichtung Bankenkennung

 · 
Gepostet: 02.01.2015 - 15:10 Uhr  ·  #7
Nach dem letzten Update scheint alles soweit zu funktionieren. An dieser Stelle noch einmal ein großes "Dankeschön" an das Entwicklerteam.
Pecuniahilmar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Comdirect Probleme bei Einrichtung Bankenkennung

 · 
Gepostet: 12.01.2015 - 23:34 Uhr  ·  #8
Kann ich nur bestätigen, Problem nach Update gelöst.
Super Support!
Bankenkennung Comdirect funktioniert jetzt einwandfrei.
Grüße
Mario
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0