Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein herzliches Hallo in die Runde geben. Ich habe viele Jahre Steganos Online Banking genutzt und bin deshalb fast zwangsläufig bei Banking 4W gelandet und grundsätzlich zufrieden.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem, mich bei der comdirect Bank einzuloggen und die Umsätze etc. abzurufen. Der Aktualisierungsversuch bzw. das Protokoll bleiben an folgender Stelle (s.u.) stehen. Bei Bedarf kann ich gern auch das vollständige Protokoll posten. Fehlermeldungen o.ä. sind jedoch nicht aufgeführt:
Danach passiert dauerhaft nichts mehr. Auch der Versuch, den Vorgang abzubrechen, scheitert. Das Programm muss ich über den Taskmanager beenden.
Mit einer anderen Datenbank, die allerdings DKB-Konten enthält und abfragt, kann ich das Programm problemlos benutzen. Ich habe sowohl versucht, den comdirect-Zugang in einer neuen Datenbank neu anzulegen, als auch wiederhergestellte Backups der Datenbank zu nutzen. Beides führte schließlich wieder zu oben beschriebenem Fehler.
Bevor irgendwelche Aufschreie kommen: Ja, ich habe versucht, das Problem über die Suchen-Funktion zu lösen. Ja, es kann sein, dass ich nicht den richtigen Beitrag nicht gefunden habe. Ich hoffe, auf Eure Hinweise und Tipps.
Ich nutze: Windows 7 Professional, Banking 4W Build 5.3.7.5464
Beste Grüße
Hendrik
ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein herzliches Hallo in die Runde geben. Ich habe viele Jahre Steganos Online Banking genutzt und bin deshalb fast zwangsläufig bei Banking 4W gelandet und grundsätzlich zufrieden.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem, mich bei der comdirect Bank einzuloggen und die Umsätze etc. abzurufen. Der Aktualisierungsversuch bzw. das Protokoll bleiben an folgender Stelle (s.u.) stehen. Bei Bedarf kann ich gern auch das vollständige Protokoll posten. Fehlermeldungen o.ä. sind jedoch nicht aufgeführt:
Zitat
#### Bankzugang: comdirect
--------
[...]
HNHBS:6:1+1'
--------
[...]
HNHBS:6:1+1'
Danach passiert dauerhaft nichts mehr. Auch der Versuch, den Vorgang abzubrechen, scheitert. Das Programm muss ich über den Taskmanager beenden.
Mit einer anderen Datenbank, die allerdings DKB-Konten enthält und abfragt, kann ich das Programm problemlos benutzen. Ich habe sowohl versucht, den comdirect-Zugang in einer neuen Datenbank neu anzulegen, als auch wiederhergestellte Backups der Datenbank zu nutzen. Beides führte schließlich wieder zu oben beschriebenem Fehler.
Bevor irgendwelche Aufschreie kommen: Ja, ich habe versucht, das Problem über die Suchen-Funktion zu lösen. Ja, es kann sein, dass ich nicht den richtigen Beitrag nicht gefunden habe. Ich hoffe, auf Eure Hinweise und Tipps.
Ich nutze: Windows 7 Professional, Banking 4W Build 5.3.7.5464
Beste Grüße
Hendrik