Unterschiedliche Verlinkung / Probleme mit Login

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Unterschiedliche Verlinkung / Probleme mit Login

 · 
Gepostet: 16.01.2015 - 08:38 Uhr  ·  #1
Raimund, im ersten Beitrag dieses Threads hat der Schreiber einen anderen Thread hier im Forum verlinkt: http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=18548

Das ist mal ein aktuelles schönes Beispiel, denn: Dieser Link ist ohne Präfix www aufgebaut, das führt dazu, dass man - wenn man selbst sich im Forum mit wwww eingeloggt hat - dort denkt, man wäre nicht mehr eingeloggt. Zumindest ist das in meinem Firefox 35.0 so.

Wäre gut, das mal dem Entwickler zu zeigen. Entweder müsste man in der Forensoft schauen, dass bei dem Parsing eines Beitrags die Links auf sich selbst immer einheitlich von der Forensoft geschrieben werden oder man müsste schauen, dass für das Forum die Aufrufe mit und ohne Präfix "www" das selbe sind und nicht zwei unterschiedliche Sachen. Vielleicht ist das nur wieder ein kleines Häkchen bei den Cookie Einstellungen in der Forensoft? Oder sonst vielleicht eine RewriteRule in der .htaccess setzen, das hätte den Vorteil, dass auch alle Benutzeranmeldungen einheitlich wären. Und nicht manche mit und manche ohne www.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Unterschiedliche Verlinkung / Probleme mit Login

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 10:44 Uhr  ·  #2
mit den Rewrites in der htaccess ist das so eine Sache, wir haben nicht alles aktiv, weil es da Sicherheitseinschränkungen gab, die mit dem Verwaltungstool des Servers zusammenhängen.
Ich bin gar nicht sicher, ob das in der aktuell eingesetzten Version immer noch so ist.

Die Umsetzung der Links in der Forensoft kann ich mal an den Entwickler weitergeben, Danke dafür.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0