Umsteiger: geplante Buchungen in Kontoumsätze

punkel
Benutzer
Betreff:

Umsteiger: geplante Buchungen in Kontoumsätze

· 
Gepostet: 08.02.2015 - 20:52 Uhr  ·  #1
Guten Abend

da ich gerade den Umstieg von Quicken auf ein anderes Bankingprogramm angehe, bin ich bei Banking 4W hängengeblieben...klar strukturiert, schnell und mit einer App, klasse. Eine Frage habe ich aber noch, habe dies noch nicht herausbekommen:

Wie kann ich in der Ansicht "Kontoumsätze" meine erwarteten Ausgaben oder Einnahmen, die im "Zahlungsverkehr" erfasst werden, anzeigen lassen? Warum? Ich möchte den Monat beobachten und eventuelle einmalige Ausgaben wie Reisen oder Verkäufe zusammen mit den schon abgerufenen Ausgaben in einer Übersicht sehen und so wissen, wieviel mir noch im Monat zur Verfügung steht.

Lassen sich die erwarteten Ausgaben nicht in einer Tabellenansicht mit den abgerufenen Kontoumsätzen darstellen? Geht dies über einen Report, den man erstellen kann?

Besten Dank für eine kurze Info

Dieter
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Umsteiger: geplante Buchungen in Kontoumsätze

· 
Gepostet: 09.02.2015 - 11:15 Uhr  ·  #2
Tatsächliche Umsätze und erwartete Zahlungen in einer Tabelle geht nicht. Allerdings gibt es in der Tabelle mit den erwarteten Zahlungen einen "erwarteten Saldo" des Kontos. In dem ist der tatsächliche Saldo (min den abgerufenen Umsätzen) drin und davon abgezogen die Beträge der Planbuchungen. Also ist doch dieser erwartete Saldo genau das, was Du suchst?
punkel
Benutzer
Betreff:

Re: Umsteiger: geplante Buchungen in Kontoumsätze

· 
Gepostet: 10.02.2015 - 22:01 Uhr  ·  #3
Danke für Deine Hinweis. Zumindest gibt es mir schon mal die Richtung vor :-) Werde mal eine Weile weiter das Programm ausprobieren, ob es sich mit diesem Plansaldo das "Gute Gefühl" einstellt

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0