Hallo zusammen,
vom Support bei der Santanderbank habe ich erfahren dass es wohl Nutzer geschafft haben dass man in einer Bankingsoftware (die kein Screenscaping kann) ein Santanderbank-Konto auch ohne Chipkarte eingerichtet bekommt und mit dem man wenigstens die Umsätze abfragen kann. Überweisungen würden natürlich nicht funktionieren.
Ein Beitrag von 2012 in einem Telekom-Forum deutet ebenfalls darauf hin dass es da eine Möglichkeit geben soll.
Irgendwie würde das über die Auswahl Schlüsseldatei funktionieren.
Offiziell supportet wird natürlich nur HBCI mit Chipkarte.
Wer weiß wie ich das hinbekommen könnte?
Mir würde es vollkommen ausreichen wenn ich die Umsätze abfragen könnte.
Da ich die Bankingsoftware Portable auf versch. Rechnern nutze möchte ich natürlich nicht Kartenleser und Karte immer mit mir rumtragen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Frank
vom Support bei der Santanderbank habe ich erfahren dass es wohl Nutzer geschafft haben dass man in einer Bankingsoftware (die kein Screenscaping kann) ein Santanderbank-Konto auch ohne Chipkarte eingerichtet bekommt und mit dem man wenigstens die Umsätze abfragen kann. Überweisungen würden natürlich nicht funktionieren.
Ein Beitrag von 2012 in einem Telekom-Forum deutet ebenfalls darauf hin dass es da eine Möglichkeit geben soll.
Irgendwie würde das über die Auswahl Schlüsseldatei funktionieren.
Offiziell supportet wird natürlich nur HBCI mit Chipkarte.
Wer weiß wie ich das hinbekommen könnte?
Mir würde es vollkommen ausreichen wenn ich die Umsätze abfragen könnte.
Da ich die Bankingsoftware Portable auf versch. Rechnern nutze möchte ich natürlich nicht Kartenleser und Karte immer mit mir rumtragen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Frank