Nur die selbst getätigten Überweisungen auflisten und drucken

KurtAnton
Benutzer
Betreff:

Nur die selbst getätigten Überweisungen auflisten und drucken

· 
Gepostet: 18.03.2015 - 14:50 Uhr  ·  #1
Hallo zusammenen,

gibt es einen "leichten" Weg nur die selbst getätigten Überweisungen, z.B. aus dem letzten Jahr, schnell aufzufinden und dann als Liste chronologisch auszudrucken.
In den Vorlagen als auch in den Kontoumsätzen sind alle Buchungsvorgänge aufgelistet. Über den Filter funktioniert das nicht, weil die Kategorien sehr unterschiedlich sind. Nur Überweisungen zu isolieren ist also sehr zeitaufwendig und "Fehlklicks" sind dabei nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe, trotz Frühlingswetter, auf Eure Antworten.

KurtAnton
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Nur die selbst getätigten Überweisungen auflisten und drucken

· 
Gepostet: 18.03.2015 - 17:01 Uhr  ·  #2
Moin KurtAnton,

ja, es gibt einen leichten Weg! :-)

Du hast doch sicher alle selbst getätigten Überweisungen noch im Ausgangskorb stehen?
Schau mal in den Korb - markiere die gewünschten ÜWen aus dem letzten Jahr - und drucke diese einfach aus.

Mehr geht nicht. Habe gerade (es wurden keine Buchungen im AK gelöscht) die Probe gemacht.

Ergebnis: alles, was wichtig ist, wird gedruckt. Über Spaltenauswahl kannst Du außerdem variieren, was gedruckt werden soll.

Bei uns hier oben scheint zwar die Sonne - aber so richtigen Frühling verspüren wir leider noch nicht!! :-/
KurtAnton
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.03.2015 - 18:24 Uhr  ·  #3
Hallo D.Büssen,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Im Ausgangskorb werden aber die Überweisungen von allen ca. 60 Konten aufgelistet. Da graut es mir jetzt schon.
Der Ausgangskorb müsste also kontobezogen sein wie die Kontoumsätze; d.h. jedes Konto hat seinen eigenen Ausgangskorb.

Wir haben immer noch 15 °C und bis übermorgen scheint hier bei 50°45´ die Sonne ein wenig länger als in Eckernförde bei 54°47´.

Bis bald mal wieder
KurtAnton
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.03.2015 - 18:33 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von KurtAnton

Hallo D.Büssen,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Im Ausgangskorb werden aber die Überweisungen von allen ca. 60 Konten aufgelistet. Da graut es mir jetzt schon.

Moin,
da wird mir jetzt schon ganz schwindelig, wenn ich mir 60 Konten nur vorstelle.

Zitat
Der Ausgangskorb müsste also kontobezogen sein wie die Kontoumsätze; d.h. jedes Konto hat seinen eigenen Ausgangskorb.

Das ist sicher eine gute Idee, lässt sich wohl doch nicht so leicht im Programm unterbringen. Allein 10 Ausgangskörbe für 10 Konten sind schon eine Menge.
Aber Du hast doch sicher nicht mit allen Konten ÜWen gemacht, oder?

Wenn ja, dann gute Nacht. Zur Zeit sehe ich keine weitere zweckmäßige Möglichkeit, Dir einen besseren Vorschlag zu machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0