Nach Update!

 
tweedel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Nach Update!

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 11:23 Uhr  ·  #1
Hi
Nach dem letzten Update vorgestern bekomme ich die Fehlermeldung:

Verbundpartner abrufen (vo)
Fehler
Ist erst seit letztem Update.
Gibt es eine Lösung?

tweedel
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Nach Update!

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 18:45 Uhr  ·  #2
Hallo Tweedel,
die Verbunddaten können wohl bei Fiducia-Banken nicht über HBCI/Chipkarte bzw. -Signaturkarte geliefert werden.
Welche Version hast du genau?
Gruß
Raimund
winetrouble
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 196
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Nach Update!

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 20:05 Uhr  ·  #3
Hallo Tweedel,
klicke auf "Bankverbindungen", dann mache "Rechtsklick mit der Maus" auf das entsprechende Konto. Klicke auf "Bearbeiten" und "Aktualisieren". Entferne den Hacken bei "Verbundpartner beim Bestandabruf ebenfalls aktualisieren". Nun dürfte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Gruß
Roland
tweedel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Nach Update!

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 21:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von winetrouble

Hallo Tweedel,
klicke auf "Bankverbindungen", dann mache "Rechtsklick mit der Maus" auf das entsprechende Konto. Klicke auf "Bearbeiten" und "Aktualisieren". Entferne den Hacken bei "Verbundpartner beim Bestandabruf ebenfalls aktualisieren". Nun dürfte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Gruß
Roland


Hat genau gepasst.
Herzlichen Dank
tweedel
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7357
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Nach Update!

 · 
Gepostet: 22.03.2015 - 07:25 Uhr  ·  #5
bei einem posting direkt anschließend ist ein Vollzitat nicht sinnvoll, da dieser das ganze nur unübersichtlich macht

die Frage nach der Version wurde bisher noch nicht beantwortet
auch wenn nun die Meldung nicht mehr kommt, da der Abruf deaktiviert wurde, ist das ja evtl. nicht die Lösung
Juventus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 194
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Nach Update!

 · 
Gepostet: 22.03.2015 - 15:24 Uhr  ·  #6
Hallo,

täglich einmal, beim Umsatzholen, erscheint in der Auftragsausführung in der ersten Zeile 'Verbundpartner abrufen (Volksbank .......)'.
Kann jemand erklären welcher Vorgang damit angestoßen wird? Ab der 5.20 nahm ich das erstmalig wahr!

Gruß
>>> Juventus <<<
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Nach Update!

 · 
Gepostet: 23.03.2015 - 08:56 Uhr  ·  #7
In die neuen Version sind einige Verbesserungen eingeflossen. Aus dem readme zum Update:
Zitat geschrieben von Holger Fischer
(...)
5. Abruf von Daten von Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe
Die Volksbanken und Raiffeisenbanken können über FinTS auch Informationen zu Verträgen und Konten anderer Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe bereitstellen. Die VR-NetWorld Software prüft bei der ersten Aktualisierung am Tag ob Informationen anderer Unternehmen zur Verfügung stehen und ruft diese ggf. ab. Ähnlich der automatischen Kontoanlage, werden auch Konten und Verträge zur automatischen Anlage angeboten. Die Konten und Verträge werden in der Kontoübersicht gruppiert nach Verbundunternehmen dargestellt.
Für die Verträge und Konten der Partnerunternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe unterstützt die VR-NetWorld Software:

den Abruf von Informationen, um welche Art von Konten oder Verträgen es sich handelt
den Abruf des aktuellen Buchungssaldos, der Versicherungssumme oder ähnliche Informationen die für die Art des Kontos oder des Vertrags relevant sind
das Speichern einer Historie der übertragenen Daten
den Abruf von Vertrags- und Kontodetails
den Ausdruck von Vertrags- und Kontodetails (...)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0