Info: Passwortlänge in Version 5.20

Haggi

Betreff:

Info: Passwortlänge in Version 5.20

· 
Gepostet: 23.03.2015 - 10:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem ich stundenlang herumgerätselt und -probiert habe, installiert und deinstalliert habe, gesichert und zurückgesichert habe, habe ich von meiner Volksbank erfahren, dass Version 5.20 ein Supervisor-Passwort von maximal 15 Zeichen erwartet. Nach dem Update von Version 5.16 auf 5.20 hatte die neue Version mein voriges längeres Passwort als ungültig abgelehnt.

Es wäre schön, wenn die Benutzer auf so eine Änderung hingewiesen würden. :devil:
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Info: Passwortlänge in Version 5.20

· 
Gepostet: 23.03.2015 - 11:25 Uhr  ·  #2
Hallo Haggi,

es ist genau umgekehrt.
Bis zur Version 5.16 betrug die maximale Länge 16 Zeichen. Wenn Du ein 17 Zeichen langes Passwort hattest , dann hattest Du das nur vermeintlich, da die Eingabe nach dem 16. Zeichen schlicht nicht weiterging (da hätte man den Anwender darauf aufmerksam machen müssen).
Mit der Version 5.20 wurde jetzt die maximale Länge des Passworts erhöht (keine Ahnung auf wie viele Zeichen). Sprich, jetzt werden die ganzen 17 Zeichen angenommen und geprüft. Die stimmen mit den 16 gespeicherten Zeichen nicht überein und werden abgelehnt.

Viele Grüße

Holger
Haggi

Betreff:

Re: Info: Passwortlänge in Version 5.20

· 
Gepostet: 23.03.2015 - 11:32 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

danke für den Hinweis. Dann wusste also meine Volksbank auch nicht richtig Bescheid. :)

Viele Grüße
Haggi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0