Finanzübersicht wird nicht angezeigt

nach Erstinstallation, Winz 64b

ChrSie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2014 - 11:18 Uhr  ·  #1
Guten Tag,
nutze Banking4A schon auf dem Smartphone, dort hat es mich überzeugt.
Wollte es jetzt auf dem PC testen, ggf Vollversion erwerben.

Nach der Erstinstallation auf dem 64b-Win7-PC habe ich Konten eingerichtet und hatte erwartet, diese in der Finanzübersicht zu sehen.
Spätestens dann zu sehen, wenn ich in der darüberliegenden Auswahl-Leiste "alle Konten" auswähle.
Die Finanzübersicht bleibt aber leer, leider.

Mache ich einen Fehler - wenn ja, welchen?
Hat das Programm da eine Schwäche - wenn ja, wie kann ich sie umgehen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Finanzübersicht wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 05.11.2014 - 11:29 Uhr  ·  #2
Zu dem Problem gibt es her einige ältere Threads.

Die Finanzübersicht ist im Grunde genommen eine HTML-Seite, die in dem Bereich via InternetExplorer angezeigt wird. Die Probleme hingen immer damit zusammen, dass in der Registriy irgendwelche Keys falsch gesetzt waren - es war aber nie rauszubringen, wer die falsch gesetzt hatte. Such mal ein bisschen im Subsembly-Bereich hier im Forum, da wirst Du dann hoffentlich eine Lösung für Dein Problem finden.
ChrSie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2014 - 13:37 Uhr  ·  #3
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte das Forum schon danach durchsucht und leider nichts gefunden, was mir half.
Aber, natürlich, habe ich den Post zum Anlass genommen, nochmal zu suchen - kann ja sein, daß ich was übersehen hatte.

Alle Hinweise und "Lösungen", die ich fand, treffen bei meiner Konfigruration nicht zu:
Die registry sieht so aus, wie sie lt posts aussehen sollte.
Der IE ist so eingestellt, wie er es lt posts sein sollte.
Die "Tricks" (zwei Reiter auf laßen beim Schließen banking4w, beispielsweise) bewirken bei mir keine Veränderung.

Habe ich uU nicht "den" rettenden Post gefunden?
Oder ist es vllt doch ein Problem, welches anders ist, als die bisher gelösten?

Es ist ja so: Wenn ich diese Finanzübersicht nicht ans Fliegen bekomme, wäre das zwar kein RIESENDRAMA, würde mich aber doch davon abhalten, die Vollversion kaufen zu wollen - weil sich mir einfach die Frage stellt, warum für etwas nicht einwandfrei funktionierendes Geld zahlen?
Bitte nicht mißverstehen, keine Angriff, keine Aggression ... einfach im Moment schon eine Abwägung ja/nein.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2014 - 19:05 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ChrSie

Guten Tag,
nutze Banking4A schon auf dem Smartphone, dort hat es mich überzeugt.
Wollte es jetzt auf dem PC testen, ggf Vollversion erwerben.

Moin,
mal eine Frage nebenbei: Hast Du die Banking 4W Version installiert?
Eigentlich sollte Win 7 keine Probleme bei und auch nach der Installation von B 4W zeigen. Die Version lässt sich 30 Tage wie eine Vollversion testen und zeigte in letzter Zeit überhaupt keine Probleme mehr mit der Finanzübersicht.

Es könnte auch an einer fehlenden (oder kaputten) NetFamework Version liegen. Überprüfe mal bitte, welche Version auf dem PC läuft?

Zitat
Es ist ja so: Wenn ich diese Finanzübersicht nicht ans Fliegen bekomme, wäre das zwar kein RIESENDRAMA, würde mich aber doch davon abhalten, die Vollversion kaufen zu wollen - weil sich mir einfach die Frage stellt, warum für etwas nicht einwandfrei funktionierendes Geld zahlen?
Bitte nicht mißverstehen, keine Angriff, keine Aggression ... einfach im Moment schon eine Abwägung ja/nein.

Natürlich muss man kein Geld für eine Software ausgeben, die nicht funktioniert.
Aber B 4W ist z.Zt. wirklich auf dem neuesten Stand - daher wird es sich (in Deinem Fall) mit Sicherheit um ein PC-Problem handeln! :-/
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2014 - 21:43 Uhr  ·  #5
Hallo Dieter,

was sind denn das für Fragen? Er schreibt doch genau, DASS er unter Win7 64Bit installiert hat. Da KANN man nur B4W installieren. Oder installierst Du ein Android- oder iOS-Programm unter Windows? Das will ich sehen. Da funtioniert dann sicher mehr nicht als bloß die Finanzübersicht :-D

Dass hier in letzter Zeit keine Fragen bzgl. Finanzübersichtsdarstelllung mehr kamen, heißt nicht, dass niemand welche hatte. Das Programm ist an der Stelle (HTML-Seite als Finanzübersciht) nach wie vor genauso, wie es früher war, da gibt es keinen neueren Stand. Es hat sich zu damals überhaupt nichts geändert. Bei fast allen PCs läuft es, nur bei sehr wenigen gibt es ein Problem mit der Darstellung. Man (incl. Hersteller) konnte nie exakt nachvollziehen und reproduzieren, wodurch GENAU das Problem ausgelöst wird. Bei den MEISTEN Leuten funktionierte es, wenn die Registry-Einstellungen vorlagen, die in den Beiträgen genannt sind, aber eben nicht bei allen. Wer oder was die merkwürdigen Registry-Einstellungen setzt ist bis heute unklar, und warum damit bei anderen Programmen offenbar keine Probleme auftreten ist auch unklar. Die ganze Sache ist sehr nebulös und wurde von den Leuten die bisher Probleme hatten meist durch rumprobieren, mitunter sogar nur durch eine Win-Neuinstallation gelöst :-( ... oder sie haben sich vom Programm abgewendet. Was handfestes ist in der Angelegenheit nie rausgekommen - leider.
ChrSie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2014 - 22:23 Uhr  ·  #6
Hallo an Alle,
ja, Win7-64b (zugegeben, Tippfehler in der zweiten Betreffzeile ... Winz steht da).
Und, ja, 4W auf dem PC installiert - wie ja, von Dir, msa, auch richtig angemerkt: Was anderes geht vermutlich auf dem PC ja auch nicht.

Also, Neu-Installation Windows mag ich mir nicht an tun, so klasse ich das Programm als 4A auf dem Smartie auch finde.

An allen anderen Hinweisen, die eben nicht "alles neu" erforderlich machen, bin ich nach wie vor brennend interessiert.

danke!
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2014 - 06:35 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von msa

Hallo Dieter,

was sind denn das für Fragen? Er schreibt doch genau, DASS er unter Win7 64Bit installiert hat. Da KANN man nur B4W installieren. Oder installierst Du ein Android- oder iOS-Programm unter Windows? Das will ich sehen. Da funtioniert dann sicher mehr nicht als bloß die Finanzübersicht :-D

Moin msa,
da war ich aber mit meiner Frage wirklich auf dem falschen Dampfer. Entschuldigung! :'( :sick:
Hätte vielleicht mit meiner Küchenrenovierung weitermachen sollen, statt hier die falschen Gedanken zu verwenden. :-)
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2014 - 08:16 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von ChrSie
Nach der Erstinstallation auf dem 64b-Win7-PC habe ich Konten eingerichtet

warum hast du nicht einfach deinen "Bestands-Container" aus 4A bspw. verwendet?
ChrSie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2014 - 23:44 Uhr  ·  #9
Hallo infoman,
weil ich das nicht auf dem Schirm hatte - mehr kann ich dazu "entlastend" nicht vorbringen.
Klar, hätte ich mich da schlau machen können, aber das Anlegen von Konten fand ich vorab nicht kompliziert oder komplex, und nachdem ich's getan hatte, auch nicht.
Meinst Du, DAS könnte ein/das Problem sein?
Also, wenn Du ganz ernsthaft der Meinung bist (was ich im Moment nicht nachvollziehen kann ...), de-installiere ich, inkl. Reinigung der Registry und installiere neu inkl. Bestand-Container.
Aber ... warum soll das was an der Anzeige verändern, das kann ich gerade nicht nachvollziehen?

Hallo DBuessen bzw. Dieter, wie ich lesen konnte ;-)
Von meiner Seite nix für ungut, sagte ja, bin für jeden Ansatz dankbar.
Dass es der dann nicht war, ist für mich ok.
Und dass Du, trotz anderer wichtiger Beschäftigungen, noch Zeit findest, hier kleinen Dummerchen die Welt zu erklären, finde ich sowieso ziemlich klasse!
danke
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.11.2014 - 08:48 Uhr  ·  #10
Ich hatte nur nicht nachvollziehen können, warum du gerade plattformübergreifend separate Container anlegst, denn genau hier spielt die Software/Unternehmen seine Vorteile aus, dass man nicht ständig alles neu eingeben muss - das war alles.
und hierfür müsstest du nicht die Software löschen, nur den container switchen.

der andere Punkt/dein Problem wurde von @msa @DBuessen ja beantwort bzw. diesbzgl. kann ich nicht mehr beitragen.
ich würde aber evtl. eine portable Version mal probieren (was mit der Soft. ja auch möglich ist), nur ob dann das Problem behoben ist weiß ich nicht
mikaesch66
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2015 - 10:09 Uhr  ·  #11
W 7 prof; Vers. Build 5.3.8.5492
Wir hatten auch das Problem mit der leeren Finanzübersicht - plötzlich, sozusagen von einem Tag zum anderen.
Der subsembly-Support konnte nicht abschließend helfen, da die Verweise auf dieses Forum keine Lösung des Problems brachten. Letztlich war es ein Problem mit dem Internet Explorer oder ganauer gesagt mit java script. Ein downgraden von IE11 auf IE9 brachte letztlich Erfolg. Vorgegangen sind wir nach den Hinweisen aus folgender Seite; Variante C brachte den Erfolg. javascript-probleme
Da wir nicht mit dem IE browsen, haben wir auch noch keine Re-Aktualisierung durchgeführt. Daher wissen wir auch nicht, ob sich das Problem mit einem update auf IE11 wieder einstellen würde. Sind erst einmal froh, dass die Finanzübersicht nicht mehr leer ist.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2015 - 13:04 Uhr  ·  #12
@mikaesch66
der Support der Mitbewerber weist bei Probs öfters auf ein IE11 cache leeren hin - vielleicht hätte dies ausgereicht
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2015 - 13:33 Uhr  ·  #13
Hallo,

in der kommenden Version 6.0 wird der Internet Explorer nicht mehr für die Finanzübersicht benötigt. Damit sollten solche Probleme dann endgültig behoben sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0