Keine Kontoauswahl bei Überweisung möglich

 
Urmel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Keine Kontoauswahl bei Überweisung möglich

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 22:56 Uhr  ·  #1
Ich habe Pecunia 1.1.4 und mehrere Bankkennungen konfiguriert. Die Umsatzabfrage funktioniert ohne Probleme. Bei Überweisungen kann ich jedoch kein Konto auswählen und auch keine Anderen Eingaben machen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich eine EU oder Standardüberweisung verwende.
Was ist zu beachten, damit ein Konto das automatisch bei der Erstellung der Bankkennung angelegt wurde auch für Überweisungen ausgewählt werden kann?
mike.lischke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Keine Kontoauswahl bei Überweisung möglich

 · 
Gepostet: 03.04.2015 - 16:55 Uhr  ·  #2
Urmel,

die Standardüberweisung brauchst du gar nicht mehr probieren. Die dürfte eh nicht mehr funktionieren, weil alle Banken mittlerweile auf SEPA umgestiegen sind. Wir werden diese Überweisungsart auch in einer späteren Version von Pecunia komplett entfernen. Allerdings, wenn kein Konto für eine SEPA Überweisung auswählbar ist, dann ist keins deiner Konten für Überweisungen freigeschaltet (oder Pecunia glaubt das zumindest). Also aktualisiere zunächst mal die Bankparameter (Taste "Synchronisieren" in den Bankkennungen, für jeden Bankzugang). Dann öffne mal die Eigenschaften eines deiner Konten und schau, welche Geschäftsvorfälle dafür von der Bank freigeschaltet sind (über das Fragezeichen). Dort muss wenigstens "SEPA Einzelüberweisung" gelistet sein.

Mike
Urmel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: Keine Kontoauswahl bei Überweisung möglich

 · 
Gepostet: 16.04.2015 - 23:18 Uhr  ·  #3
Danke Mike, es war anscheinend ein Fehler von Pecunia. Seit dem Update auf 1.1.5 funktionieren SEPA Überweisungen ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe.

Urmel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0